Du bist nicht angemeldet.

Fahrzeug: Magirus Deutz

Typ: 160R81

• Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 14. Juni 2018, 07:56

Hier eine Video vom Winkeltrieb innen...

https://www.youtube.com/watch?v=xDTnqe8JCL0

Alex
... es gibt kein zurück ...

2018 -- 58 Tage unterwegs -- 21.7.

A N A
    -
    * * * H

Fahrzeug: Mercedes

Typ: 1117 Auwârter Clubstar

22

Freitag, 15. Juni 2018, 17:07

Meine persönliche Einschätzung:
Fahrzeug scheint wirklich gut in Schuss. Super ausgestattet, für mich schon zu viele Gadgets!. Rost ist kein Problem, oder zumindest nicht oberflächlich sichtbar. Eine Ecke an einem Staukasten war angegangen aber durchaus im grünen Bereich. Was im verborgenen liegt kann ich nicht sagen.
Für jemanden der sich mich solchen Bussen einigermassen auskennt definitiv empfehlenswert. Allerdings kein H-Kennzeichen (vielleicht in 10 Jahren). Wie gesagt zieht die Bremse bei Geschwindigkeiten um 100km/h zur Seite. Was das praktisch bedeutet weiss ich nicht.

Ich hab mir jetzt gegen den Bus entscheiden, da ich mir den Stress mit der Ersatzteilversorgung nicht geben will wenn ich auf Reise in fernen Ländern bin. Ausserdem bin ich vom Thema Bus generell geheilt, da ich weiss das die schönsten Ecken nur durch schreckliche Feldwege zu erreichen sind. So, damit kann ich meinen Account hier eigentlich löschen, oder?
Grüsse, Bert
...
habemus omnibus!

T OE L
    -
    * * * * *

Fahrzeug: Mercedes

Typ: O404 RHD Bj.92

23

Freitag, 15. Juni 2018, 18:27

Also ich habe schon viele schöne Ecken gefunden ... fahre allerdings (zumindest manchmal) auch schreckliche Feldwege :mrgreen: was an den Kampfspuren durch Baumkontakt auch nicht zu verheimlichen ist ^^

Außerdem haben wir hier auch Allradfahrer, falls es Dich dahin treiben sollte ... ansonsten ist die Allrad-LKW-Gemeinschaft empfehlenswert ...
Gruß

Sputnik

O404 Ausbaublog: Umbau offiziell gestartet

Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus EZ.93; BMW 520D Touring EZ.14; Touran Cross 1,9TDI EZ.07; Audi A4 Avant 1,8T EZ.05
Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBücherbus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is, 330xD, 520D)