• Hallo liebe Wohnbusgemeinde,


    nachdem ich mich nun als gast bestimmt 20 Stunden durch das Forum geklickt habe und viele nützlichen Informationen sammeln konnte, habe ich mich nun entschlossen mich anzumelden.
    Meine Lebensgefährtin und ich beide knapp über 30 sind gerade auf dem Sprung in einen neuen Lebensabschnitt, haben unsere Arbeitsstellen verlassen und begeben uns bald auf zumindest einen mehr monatigen Trip. Wir haben in der Vergangenheit gecampt im Zelt oder im Citroen Jumpy bj.2015 mit Westfalia Ausstattung manchmal haben wir auch einfach im Anhänger geschlafen. Da wir leidenschaftliche Motorradfahrer sind haben wir in der Regel einen Pferdeanhänger dabei für unsere Maschinen und Ausrüstung "hust" gerümpel.
    Doch in Zukunft wollten wir uns zumindest so einrichten, dass wir und unsere 4 Motorräder in ein Fahrzeug passen. Wie uns das gelingen soll, da sind wir noch unschlüssig und hoffen durch eure Erfahrungen und Informationen unseren Horizont zu erweitern. Wir spielen mit dem Gedanken dieses Gefährt mittelfristig auch wirklich zu unserem Lebensmittelpunkt zu machen, da wir Örtlich nicht mehr gebunden sind.
    Wir würden gerne an dem Forumstreffen kommendes Wochenende teilnehmen, um uns mal ein Bild von den Ideen und deren Umsetzung der Mitglieder zu machen.


    Viele Grüße


    Enduro.Fernreisende

  • So ist das richtig, anmelden und sofort auf das beliebteste Treffen überhaupt.


    Die beste Methode um im Vorfeld Fehler zu vermeiden.


    Herzlich willkommen ihr zwei.


    Hätte ich euch mal vor 25 Jahren kennen gelernt,dann hättet ihr mir erklären können wie man mit 30 in den Sack haut.


    VG und viel Spaß hier Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Willkommen,

    Wir würden gerne an dem Forumstreffen kommendes Wochenende teilnehmen, um uns mal ein Bild von den Ideen und deren Umsetzung der Mitglieder zu machen.


    das könnt ihr gerne machen, mit dem Jumpy könnt ihr direkt beim Treffen auf der benachbarten Wiese stehen. Bringt bitte extra Keile mit, dort ist es etwas schräg.


    Bitte hier noch auf "Ja" klicken, dass ihr kommt und wenn ihr Samstag Abend da seid, bitte auch noch in Beitrag #2 fürs Buffet anmelden, wenn ihr teilnehmen möchtet:
    [2018] 12. Wohnbus-Treffen - Pfingsten 2018 - Schieder Stausee

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Guten Morgen,


    Klasse Martin, hab ich gemacht wir freuen uns schon.


    Andreas wie es dazu kam, dass kann ich selber manchmal gar nicht so fassen, doch "Rentner" sind wir noch nicht, wollen und werden die Zeit nutzen um uns zu bilden und unser weiteres Berufsleben genau zu planen. Zum Ziel das beste aus diesem Leben zu machen. Doch durch unglückliche Umstände, kamen wir zu der sehr vorteilhaften Position uns diese Zeit jetzt nehmen zu können. Klassisch nach dem Prinzip auf Regen folgt Sonnenschein :)
    Wir haben die Vorbereitungshandlungen in den letzten Monaten bereits vollzogen, wie Haus verkaufen usw. jetzt darf es also bald los gehen.



    Danke für die herzliche Begrüßung.

  • Super, Richtig so wie ihr euer Leben lebt!!!
    Willkommen hier ;)

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Ich glaub mich trifft der Schlag, der ist ja klasse.
    Befürchte aber das dies außerhalb meiner Möglichkeiten liegt.
    Aber wirklich verrücktes Gefährt.


    Danke Midnatt


    Viele Grüße

  • Befürchte aber das dies außerhalb meiner Möglichkeiten liegt

    Kommt drauf an was du moechtest. Die gibts auch auf B10M Volvo Basis und etwas aelter. Auch die Mittelmotor Vorgaenger in Form der Volvo B Modelle sind recht guenstig zu haben.
    Und die waeren in D wohl auch zulassungsfaehig. Musst halt nur das Importprozedere durchmachen.


    Aber kommt Zeit kommt Bus ;)


    Gruss
    Stephan

    You can`t buy happiness, but you can buy a Scania, which is the same ting.

  • Herzlich Willkommmen hier im Forum,


    kommt Zeit, kommt auch Bus... :great:


    Wir sehen uns in Schieder.


    Grüße aus Clauen.. Petra und Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!