130R81- Getriebe ausbauen

  • Moin Moin
    bei meinem Auto kommt nach der Fahrt ganz ordentlichÖl aus dem Küpplungsgehäuse gelaufen.
    Allerdings bin ich mir nicht so sehr sicher aus welcher Sete es rauskommt, muss da also mal reinsehen.
    Außerdem ist bei dem Getriebe die Synchronisation des 4. Gangs defekt. Überlege daher das Schaltgetriebe und den Winkeltrieb komplett zu tauschen, auf das von meinem Organspender (und hoffen das die beiden in Ordnung sind...).
    Kann man die Getriebeeinheit ausbauen, ohne den kompletten Motor zu ziehen, oder geht das nur in einem?


    Vielen Dank für eure Hilfe
    Thomas

  • Meine Werkstatt hat es wohl mal hingekriegt. Soll aber extremer Murx gewesen sein. Ich denke komplett rausziehen ist bequemer.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • aus welcher seite es kommt kannst du riechen.


    im besser mit motor ausbauen alles andere ist nur fummelei. gehen tut es , macht aber wenig sinn.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Thomas,


    frag doch mal alexw alias Olaf, der hat doch mit dem Motorausbau absolute Routine



    Männer werden nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden GRÖßER

  • Ich habe meinen Motor jetzt zum dritten Male ausgebaut.
    Ist relativ schnell erledigt.
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Nutze die Zeit,Du kennst weder Tag noch Stunde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!