Bin gespannt auf euch

  • Hey,
    mein Name ist Inga ich bin ganz frisch hier und laß gerade,dass es Sitte ist sich hier vorzustellen, also dann:
    Momentan wohne ich schrägerweise in einem ehemaligen Hotel, vorher war ich in einer Land-Wg und nun zieht es mich aufgrund eines super spannenden Projektes in den Norden, genauer gesagt Sittensen. Aus meinem nine to five Job (bin Steinmetzin) bin ich schon vor über einem Jahr ausgestiegen, seitdem halte ich mich mit div. Jobs über Wasser, bin immer noch sehr froh über die Entscheidung, denn ich muss jetzt nichts mehr, ich kann wenn ich will. :)
    Ich denke schon seit ca. einem Jahrzehnt, dass ich ein Mensch bin der in einem Wagen leben sollte und da das oben genannte Projekt mir die besten Rahmenbedingungen bieten würde um damit anzufangen, ist es nun endlich soweit -ich suche die passende Behausung für mich.
    Ich hab noch keine Ahnung wie es funktionieren soll, denn Rücklagen habe ich keine. Und ich hab noch keine Ahnung wann, hoffe aber in den nächsten Wochen.
    Jetzt freu ich mich hier erstmal auf regen Austausch und wer Fragen an mich hat, sollte sich auch keinen Zwang antun...
    Schöne Grüße, !nga

  • Hallo Inga!



    ...ich habe mir jetzt ne Weile überlegt, was ich Dir schreiben soll...



    Deine Aussage "Keine Rücklagen, und nicht wissen, wie zu finanzieren" finde ich schon schräg!


    Bei der Mehrzahl hier ist der Wohnbus/LKW Ihr Hobby, das Sie sich durch malochen erarbeitet haben, und daß sie rein für Urlaube/Treffen usw nutzen.
    Bei mir z.B. steht auch die Oldtimerei im Vordergrund.


    Es ist aber in jedem Fall nicht damit getan, sich irgendeine Schüssel zu kaufen; ein Fahrzeug muss man auch (v)erhalten, und das kostet....


    Was hast Du überhaupt für ein Fahrzeug im Sinn?
    Führerschein?



    ...bin gespannt!

  • Ich hab noch keine Ahnung wie es funktionieren soll, denn Rücklagen habe ich keine. Und ich hab noch keine Ahnung wann, hoffe aber in den nächsten Wochen.


    Natürlich auch von mir ein herzliches Hallo.


    Wir hatten ja auch kein großartiges Budget, aber ganz ohne ?(


    ich stell fest, die Neuvorstellungen werden immer interessanter hier.
    Mir geht's wie Ulli,
    bin gespannt wie es weiter geht :great:

    Einmal editiert, zuletzt von roxi ()

  • ja, das mit den Rücklagen ist so ne Sache. Erlebe das tagtäglich im Außendienst. Früher hat man bei Fa. X seine Ausbildung gemacht und dann seine 40 + X Jahre abgespult. Die Zeiten sind leider vorbei. Heute gibts meistens nur Zeitverträge, die auch noch unterbezahlt sind. Rücklagen sind da kaum möglich. Soviel erstmal zu der vorhandenen Situation. Aber mein Vorredner hat schon Recht. Ein paar Infos wären nicht schlecht. Wie ich gelesen habe bist du ja noch recht jung ;) ,die alte Klasse 3 wirst du also kaum haben? Deshalb vermutlich also weitere Einschränkungen vorhanden, vermutlich nur bis zGG 3,5t?
    Dann wird die ganze Geschichte schon recht übersicht ?(

  • Herzlich Willkommen, Inga.


    Du brauchst Dich nicht wundern, hier geht es genauso zu, wie im richtigen Leben. :rolleyes: Ich kann auch nicht sagen, was meine Vorredner bei ihrer Medikation durcheinander gebracht haben...... :D :prost: :P Nur weil Du erwähnt hast, dass Du Dich aus dem täglichen Hamsterrad (in dem die anderen noch stumpfsinnig mitlaufen) ausgeklinkt hast?
    Also, mach es wie eine Feder,: nimms leicht......., hier gehen Interpretation und Wahrnehmung manchmal verschiedene Wege.


    Aber sag mal, hast Du den Lastwagenschein? Wenn ja, den kleinen, oder gar den Grossen?
    Was für ein Budget hast Du Dir vorgestellt?
    Du möchtest in so einem Bus leben? Das machen hier schon einige.


    Beste Grüsse
    Martin

  • Glaube nicht, das ich das Anliegen/ den Traum/ die Zukunft von Inga, nicht verstanden habe. Aber ohne weitere Angaben wird man ihr auch hier nicht helfen können. Momentan sehe ich als einzig finanzierbares Projekt / Objekt , einen Wohnwagen, je größer desto günstiger (oft jedenfalls). LKW- Führerschein vermutlich eher nicht, da für den Job nicht ausschlaggebend?! Alter! Vermutlich max. 3,5tzGG = Postkutsche o.ä. Verbessert mich, wenn ich anhand der momentanenen Infos falsch liege ?(

  • [quote='aufundavon','index.php?page=Thread&postID=155684#post155684']
    Also, mach es wie eine Feder,: nimms leicht......., hier gehen Interpretation und Wahrnehmung manchmal verschiedene Wege.


    Der war gut,
    wahrscheinlich meinst du dich selber :great: :prost:

  • :great: :thumbup: :great:


    Ist fast wie bei Otto kein Job, kein Geld, keine Ahnung wie es weiter gehen soll.


    Willkommen, bin gespannt ob wir dich mal kennen lernen. :prost:

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Ich sage auch mall Willkommen hier. Geschrieben und gefragt wurde nun schon viel, nun bist Du dran, was zu sagen und unseren Wissensdurst zu stillen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Herzlich willkommen Inga.


    Inga, versuche mal die Federsache von "aufunddavon" Martin.


    Im Übrigen kenne ich etliche Frauen die ohne eigene Kohle leben.


    Also da geht bestimmt was.


    VG Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

    Einmal editiert, zuletzt von LP 813 Andi ()

  • Wenn es nicht die geben wuerde die taeglich im Hamstrrad laufen wuerden wir alle garnix haben weder essen noch trinken noch sonst irgendwas .Sowas funktioniert nur fuer wenige nie fuer alle sei dir dessen immer bewusst :D

  • Herzlich Willkommen
    Also da muss Ich meinen Vorschreibern mal einen Rüffel erteilen: ( RÜFFEL ) so !!!
    Das mit deiner Lebensform wie die auch immer aussehen mag ist deine ganz persönliche Entscheidung , für den Ausstieg gebe Ich dir meine Hochachtung , den viele möchten es , aber trauen sich nicht das auch durchzuziehen , So , das dazu.
    Nun zum wohnen im Bus , Führerschein Kl. 2 kostet ca. 1200,- Euro und einen ausrangierten Bus gibt's auch für 2-3000,- Euro .
    Die Inneneinrichtung ist schnell mit gebraucht möbeln zu machen , das ist alles
    Jährlich zum Tüv , und wer Steine in Form bringen kann ist ein Handwerker , denn Bus reparieren ist kein Hexenwerk


    viele Grüße
    Bernd

    Gib alles , aber niemals auf.

  • Willkommen bei den Beklo..........................n.
    Inga du hast einen sehr großen Vorteil zu allen anderen hier im Forum, was man nicht hat kann man nicht verlieren . ( :D €:D)

    Gruß Inge und Klaus

  • Herzlich Willkommen
    Die Inneneinrichtung ist schnell mit gebraucht möbeln zu machen , das ist alles
    Jährlich zum Tüv , und wer Steine in Form bringen kann ist ein Handwerker , denn Bus reparieren ist kein Hexenwerk


    viele Grüße
    Bernd

    Hallo Bernd, da muss ich allerdingens etwas wiedersprechen, wenn mal sieht, was einige hier so repariert haben oder musten.
    Und wie Busse teilweise aussehen vom Keller bis zum Dach ist auch nicht immer schön anzusehen. Klar gibt es auch
    einigermassen vernünftige, aber eben weniger oft.


    Da wird man oder Sie wohl etwas länger suchen müssen.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • und einen ausrangierten Bus gibt's auch für 2-3000,-


    Hallo Bernd,
    ich finde es natürlich auch gut wenn junge Menschen Zukunftspläne haben und einfach drauflos gehen,
    aber das was du da erzählst, sorry sind einfach nur Märchen.
    So wie ich Inga verstehe, will sie einen Bus in dem sie Wohnen kann,
    der sicher auch auf die Straße soll, wie soll sie ansonsten dahin kommen wo sie in Zukunft wohnt.


    Wenn du hier jetzt erzählst das geht schon,
    ist das wie schon gesagt im Bereich der Märchen.
    Einen Bus der 2000-3000.-€ kostet wird sie sicher finden, aber sicher nicht mit gültigen TÜV,
    den dann auch noch ohne Mittel mit gebrauchten Möbeln bewohnbar zumachen behaupte ich, ist nicht möglich.


    Allein die ganze Elektrik die du dafür benötigst kostet einen "Bazen" Geld, das weiß jeder hier!
    Einen Bus zu reparieren ist sicher kein Hexenwerk, ist so nicht richtig
    Wenn das jeder so einfach machen würde bzw. könnte, möchte ich nicht mehr auf der Straße sein.
    Die Aussage gegenüber einem Laien zu tätigen ist absolut unseriös :wack:


    Ich will Inga ihr Projekt sicher nicht madig machen,
    aber es wäre ratsam sich jemanden an die Seite zu holen, der sich wenigsten halbwegs mit Bus ausbauen auskennt,
    es könnte sonst kräftig in die Hose gehen.
    Ohne die geringsten Kenntnisse,
    ist ihr mit Ratschlägen hier aus dem Forum nur bedingt geholfen,


    Lehrgeld kann sie sich sich ja anscheinend nicht leisten.

  • ich glaube es ist besser, erst einmal auf weitere Reaktion von Inga zu warten :prost:


    Kann auch schnell eine Eintagsfliege werden, dann war der ganze Ärger für die Katz ;)



    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!