O303 mit Vario mobil

  • Hallo Gemeinde


    Habe mir gerade einen O303 mit Varioausbau gekauft und würde mich freuen, hier im Forum andere O303-Besitzer zu finden und evt. technische Unterstützung.
    Standort ist Arnsberg im Sauerland.
    Grüße
    Heiko

  • den goldenen ?


    Aber erstmal Servus ... O303 sind relativ selten (geworden) ... stell ruhig Deine Fragen, hier sind ausreichend Leute mit Erfahrung am O303 o.ä.


    Ansonsten: Bilder !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Farbe könnte man Gold nennen.
    Steht noch in der Werkstatt. Die haben Probleme einen Radbremszylinder zu besorgen. Sobald der Kreuzer zu Hause ist, werde ich Fotos machen.
    Falls hier jemand Erfahrung mit Motorupgrades hat, bitte melden, die 192PS sind doch sehr zahm.
    bb
    hei

  • die Sternenapotheke sollte das mit dem Radbremszylinder hinbekommen ... dürfte auch bei den NGs der damaligen Zeit verbaut worden sein ... die kommen nur mit ihrem Umschlüsseln nich zurecht ... Sonst mal Winkler, Europarts oder Trost befragen


    Wie viel km hat der auf der Uhr ? ... Pumpe drehen eventuell aber vorsichtig, so ein Motor möchte nicht mehr überfordert werden ... eventuell mal Bremsen checken, Abschmieren und eventuell der Achse neues Öl verpassen, dann alle Filter neu und schon haste eventuell wieder ausreichend Leistung ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Laut Tacho 800Tkm. Habe hier in der Nähe eine kleine Werkstatt gefunden die sich mit den alten Schätzchen auskennt. Aber erst muss TÜV und Gasprüfung fertig sein. Ist gar nicht so einfach, wenn man da drüber ist.
    bb
    hei

  • bei der km-Leistung alles so lassen wie es ist, auch keine Pumpe drehen ... das mag der alte Motor nicht mehr :huh:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau, dieser ist es.
    Kleines Update: Der Radbremszylinder ist jetzt endlich da, leider nicht ganz billig, ist ja aber auch kein Polo. Am Mittwoch bringe ich den Kreuzer zu Vario zum Durchchecken und Gasprüfung, die war hier leider nirgends machbar.


    schönen 1. Advent
    hei

  • Schöne Basis mit altet O 303 Technik.Wenn der Preis gepasst hat kann man ruhig ein paar Tausende Euro in Reparaturen stecken.
    Hat er eine reine Druckluftbremse oder noch eine kombinierte Druckluft -Hydraulikbremse.
    Gruß Rainer

  • Ähhh O303 mit Hydrair ? Wäre mir neu ... gab es sowas ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • mit den kleinen Hopsern war mir schon klar ... bin beim THW die Dinger ja auch gefahren ... Aber O303 war mir neu ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich denke Rainer meint den Vario 814 nicht LK ... den kenne ich auch mit reiner Druckluftbremse ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau so ist es,der Vario hat zwar Federspeicher an der Hinterache.Aber die Betriebsbremse hat einen Doppelkolbensattel an der HA
    verbaut.Der Atego usw. hat rundherum den kleinen Knorr Sattel rein luftbetätigt verbaut
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!