Lage vom wechselrichter

  • Hallo, spricht etwas dagegen den wechselrichter (Victron quatro) im Fahrzeug
    Inneren zu verbauen, es geht mir nicht um den Platz , aber macht er Geräusche?
    Wie groß ist die WärmeEntwicklung? Vergleichbar mit einem Kühlschrank?
    Grüße an alle Olaf

  • wenn du im sommer eine zusätliche Wärmequelle benötigst-dann ja
    aber sinnvoll ist das nicht
    gut belüftet ist clever-aber nicht in den Gaskasten ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich habe den im Keller verbaut. Im Aufbau würde mich der Lüfter nachts stören, da er schon recht laut ist...

    Aktuelles Gewicht meines Setra S80: ca. 7501kg inkl. 330 Liter Frischwasser und fahrbereit.
    Also bin ich hier im Forum richtig...

  • unser Wechselrichter würde mich im Innenraum vermutlich nicht stören.
    Er surrt ein bißchen wenn er viel lädt oder viel entnommen wird, was beides Nachts nicht der Fall ist.
    Trotzdem hat es seinen Platz im Keller und das ist gut so.


    Wenn Victron so laut ist, dann nimm doch einfach Westech :D

  • Wenn Victron so laut ist, dann nimm doch einfach Westech

    :great:




    Mein WR (WT Combi II) läuft durch und ist direkt unterm Bett (Fußende), ohne Trennwand oder ähnliches.
    Man hört ihn manchmal etwas, ich werde aber noch ein Brett als Geräuschdämmung einbauen, denke, dann hört man gar nichts mehr.

    Gruß, Chris!
    ---
    Bulltron / LIONTRON LiFePO4 Akkus und Kissmann - Kühlschränke mit und ohne Kältespeicher gibt's bei mir :great:

    https://shop.chsdl.de

  • Ok ich denke ich verbaue ihn dann besser im Keller , hätte so schön gepasst , weil ich extra ein Schrank für
    Die ganze Technik gebaut habe und noch Platz hätte für den wechselrichter , aber den baut man ja auch nicht so schnell wieder wo
    anders rein, wenn er dann dich stört. Muss ich den im Keller ca 1,6x 0,8x 0,6 m weitere Lüftungsschlitze einplanen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!