Ein freundliches Hallo

  • Guten Tag,
    ich darf uns kurz vorstellen;
    Silke meine Frau, das ist die die sich hier angemeldet hatte um eure Wohnbusse zu sehen und ich Werner, ich bin der mit der Idee.
    Ich komme eigentlich aus Aachen und nun wohnen wir im Kreis Wesel. Martin hat es wohl andersrum gemacht.


    Ich war 30 Jahre lang im internationalen Fernverkehr unterwegs, und möchte so gerne wieder fahren. Aber ich darf nicht mehr ;( , sagt meine Frau.
    Und wegen eines kaputten Knies, geht es beruflich auch nicht mehr.


    Also suchte ich zunächst nach einem Automatik Bus. Nachdem ich fast einen hatte, kam Silke damit, das Sie eine Kegelbahn nicht so toll findet. ?(
    Ich finde Linienbusse aber nicht so prickelnd, also guckten wir wieder mehr in der LKW Sparte.
    Fahrbüchereien sind nun nicht so häufig das ich die nicht wirklich verfolgt habe.


    Da wir nun schon gut ein Jahr am suchen sind, habe ich die Zeit genutzt, um mich durch eure Beiträge zu arbeiten. Und habe dabei jede Menge gelernt.
    Dafür schon mal Vielen Dank. :great:
    Vlt sollte ich noch erwähnen das ich hobbymässig recht viel Schraube und nicht ganz ungeschickt bin :sleeping:


    Und nun bin ich hier, und womögich bald stolzer Besitzer eines Bücherbusprojektes.


    VG
    Werner

  • Willkommen bei den Beklo............n, hier werdet ihr geholfen. :D
    P.S. Wir trennen uns leider von unserem Bus, anschauen lohnt.

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Werner,


    Willkommen aus dem Ruhrpott!!


    Wenn du Zeit hast kannst du gerne mal nach Bochum kommen, habe hier u.a. Auch 2 Fahrbüchereien Setra S 213, 1 Hotelbus, 1 Rundfunk Neoplan 8m, 1 schweizer Postbus und zwei Setra Gefangenentransporter.
    Alle mit ebenem Wagenboden - deine Frau wird´s freuen.


    Harleyluja und Gruß aussem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

    Einmal editiert, zuletzt von harley charly ()

  • Na dann mal viel Spass hier sowie Erfolg bei der Suche ... Automatik ist ein MUSS ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Danke
    für das warme Willkommen und eure Angebote :thumbup:


    Nein Sputnik ein Muss ist es nicht, wäre halt schön. Wobei ich aus meiner Praxis automatisierte Schalter kenne. Und da gibt es sehr gute (MAN zb) und naja die anderen.
    Ich werde mich mit dem Bus aber auch nicht mehr in den Stoßverkehr auf den Kölner Ring stellen 8) Von daher wird es wohl auch ein Schalter tun.


    Jetzt bin ich ja erst mal an der Bücherei dran, bis die wieder auf der Strasse ist dauert ja noch ein wenig.


    VG
    Werner

  • und naja die anderen ... also ab 3,5t bevorzuge ich Mercedes :D MAN TGA steht für tausche gegen Actros (nicht andere) das ist dann der TGX tausche gegen x-beliebigen

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Werner,
    willkommen im Forum
    die entscheidung -was es für ein Fahrzeug wird-können wir dir nicht abnehmen
    nur mit einem Bus hast du auf jedem stellplatz schon sympatiepunkte-weil.......
    du positiv anders bist
    man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!