• Meine Erfahrung: Wenn die Nippel nicht verdreckt sind oder die Kügelchen festhängen und die Presse richtig aufgesetzt ist, klappt das auch mit der normalen Kupplung.


    Sieht ansonsten solide aus, kommst aber hier sicher nicht immer an die Spannzange dran bei "hintersten tiefliegenden Ecken"

    Grüße
    Peter


    Am Öl hat's nicht gelegen, war ja keins drin.

  • Meine Erfahrung: Wenn die Nippel nicht verdreckt sind oder die Kügelchen festhängen und die Presse richtig aufgesetzt ist, klappt das auch mit der normalen Kupplung.


    Sieht ansonsten solide aus, kommst aber hier sicher nicht immer an die Spannzange dran bei "hintersten tiefliegenden Ecken"


    Sehe ich auch so, wie im Video schmiert keiner von uns so ab...


    Hab die Kupplung heute bei Winkler gesehen, hatte überlegt sie mitzunehmen,


    Preis,..25,- netto. Mal hören was so gesagt wird.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Wenn man bedenkt, dass mechanische Bauteile einem entsprechenden Verschleiss unterliegen.... :whistling:


    Frage, wie viele herkömmliche Kupplungen bekommt man zum Preis einer solchen neuen Kupplung? ?(

  • Wenn die Nippel so gut zugänglich sind kann man sicher sowas brauchen, aber die Problemnippel liegen oft an unzugänglichen Stellen. Da zählt jeder mm im Durchmesser und die Flexibilität vom Schlauch.


    Dann ist man wieder am A..........

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wenn die Nippel so gut zugänglich sind kann man sicher sowas brauchen, aber die Problemnippel liegen oft an unzugänglichen Stellen. Da zählt jeder mm im Durchmesser und die Flexibilität vom Schlauch.


    Dann ist man wieder am A..........


    Ich hät gerne mal solche Problem Nippel gesehen !Kann ich mir gar nix drunter vorstellen! :D :D :D :D

  • Habe das Teil nun ein paar Monate.
    An gut zugänglichen Nippeln ist es gut.
    Leider komme ich wegen der Koffer kaum mit der Hand an den Schließmechanismus und die Federgehänge zu schmieren.
    Beim Kreuzgelenk ist auch nicht beizukommen.Zu dick.
    Alles in allem klemmt das Teil deutlich besser als meine Würth Kupplung und macht das abschmieren leichter.
    Nur muss ich für die unzugänglichen Stellen wieder auf Würth zurückschrauben. :wack:

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Nippel und Gehänge ... was ist hier schon wieder los :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!