Kabelschuh quetschen

  • Kann ich Kabelschuhe auf 50mm² Kabel evtl. auch mit dem Schraubstock ausquetschen, ich müsste nicht wieder irgend wo hinfahren um das machen zu lassen :rolleyes:


    LG


    Helmut

  • Kann ich Kabelschuhe auf 50mm² Kabel evtl. auch mit dem Schraubstock ausquetschen,


    "ausquetschen" ja - aber nicht richtig verpressen ! Bitte beachten : ein Presskabelschug wird nicht nur einfach plattgequetscht sondern genau berechnet ringsum gestaucht bis er sauber sitzt..... :wack:

    Grüße aus dem Remstal
    Stefan T 911
    17 Jahre mit einem O 302, und seit 2018 nun mit einem Van Hool T 911 unterwegs



  • Erstmal das und schei....e sieht es auch noch aus...


    und wie Stefan schon sagt, fertig bist du noch nicht.


    Ich kauf mir die Presszange...obwohl ich Freund hab, die solche Zangen in jeder Größe haben.


    Die Rennerei dafür lohnt nicht,...später könnte man sie auch weiterverkaufen.

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hat sich schon erledigt,


    ein Nachbar ist Projektleiter in einem Elektro-Instalationsbetrieb, die machen das für kleines Geld in die Bierkasse. :prost:

  • Ich hatte mir schon vor langer Zeit mal eine grosse Questzange für Kabelschuhe gekauft.


    Die habe ich in den letzten Jahren immer wieder mal nutzen können.
    Die verschiedensten Projekte gaben reichlich Anlass dazu.


    Also -> kaufen, und gleich ne gute!

    Gruss,
    Marco

  • Vorsicht bei diesen billigen Kerbkabelzangen. Ne gute
    sollte schon 70-80 € kosten. Richtig gut ist es dann
    mit einer Hydraulischen Zange, aber teuer.

  • Halt, so bloß nicht.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hab ja och nichts gemacht :oops: :oops: :oops:


    Dass eines klar ist, das Minus Kabel geht bei der Bat. Nr. 2 natürlich nicht über den Pluspol, ist blöd gezeichnet!

  • Aber es sieht so aus, als wenn du drei batt. zusammen legst --- 36V. und dann die vierte paralel dazu hast. dann brutzelt es gleich los und dir brennt alles ab.

    Gruß Detlef
    Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
    > Mark Twain <


    Leben, das ist das Allerseltenste in der Welt - die meisten Menschen existieren nur.
    >Oskar Wilde<

  • Hallo Stefan,


    der Link zeig in der Reihen/Parallelschaltung eigentlich so wie das gezeichnet habe, nur dass ich beim zeichnen den Anschuss bei Bat. 2


    schlecht gezeichnet habe, geht natürlich nicht über den Pluspol :!:


    Das was ich will ist 4x12Volt 100Ah - in Reihe = 24Volt 200Ah, das müsste so passen :!: :?:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!