Hallo, Tach, Servus, Mahlzeit Ihr Verrückten

  • Ich bin ein 68er Thüringer. Meine berufliche Ausrichtung ist nun seit einem viertel Jahrhundert Vagabund, sprich neudeutsch: BKF. Mein Leben ist an das Vagabundenleben angelehnt. Gleich nach der Wende hat es mich für fast zwanzig Jahre ins Allgäu verschlagen. Zum Anfang der Immokriese konnte ich bei einer Schweizer Transportfirma anfangen und auch International "spazieren Fahren". Vor vier Jahren hat meine Frau auch in der Schweiz eine Anstellung gefunden und wir haben unseren Wohnsitz hier her verlegt. 8) Die lieben "kleinen" sind nun GROSS und seit einiger Zeit aus dem Haus!!! :great:
    Von Anfang an, und seit dem ich fahren darf, stand für mich fest, dass einzige Fahrzeug, welches recht Universell einsetzbar ist (für mich), ist ein Motorrad.
    So dass ich nun zurückblickend sagen kann, seit 1990 habe ich eine jährliche Laufleistung, mit verschiedenen Modellen, von ca. 20 Tkm.
    Da waren viele Wochenendausflüge in den Alpen. (Tagesausflug = Tankfüllung, je Sa. u. So.) Die Urlaube gingen dann mit Zelt durch Europa.
    In den 90ern konnte man den FS für LKW noch genauso einfach machen wie Motorrad und Auto. In dieser Zeit habe ich das Truck Trial gefunden und bin den internationalen Wettkämpfen jedes Jahr, 3 - 4 mal gefolgt. Ich finde es einfach Faszinierend, wie mit diesen grossen, schweren Teilen jongliert wird.
    Bei diesen Wettkämpfen habe ich dann gesehen, dass einige Teams und/oder Begleiter einen Bus zum wohnen hatten. Seither lässt mich das Thema nicht mehr los. Vor Jahren habe ich diese Website schon gefunden und immer mal, sporadisch, reingeschaut.
    Ich hatte mir eigentlich schon einen passenden fahrbaren Untersatz, vor langer Zeit ausgesucht, der es werden sollte, später umentschieden, dann noch einmal und vor kurzen ein weiteres Mal... ;( :whistling: :wack:
    Vermutlich lassen sich nie alle Nachteile ausräumen, aber entscheidend und das Wichtigste ist, richtig, das Mobbed muss mit!!! :great: :thumbup:
    Zwei wichtige Termine habe ich mir schon im Kalender extra hervor gehoben.
    1. Treffen am Schieder Stausee im Mai, zum schauen und Anregungen/Inspirationen zum Ausbau holen, und
    2. IAA Nutzfahrzeug in Hannover am letzten WE im September, welche ich seit '90 jedes, mal heimsuche. 8o


    Beste Grüsse
    Martin

  • Hallo und Grüzi Martin..
    Also in der Schweiz gibt es ja auch eine Wohnbusszene und die ist auch nicht von schlechten Eltern http://wohnbus.ch/
    Und wenn es nur daran liegt, dass das Mopped mit muß, auch dafür gibt es die unterschiedlichsten Konstruktionen, von einfacher Plattform bis hin zur elektrohydraulischen Bühne.....


    Vielleicht ist mein S 208H mit Motoradbühne ( einfach nur mit Profil ind Profil gesteckt) und belastbar bis 250 Kilogramm eine mögliche Alternative.....mehr gerne über PN


    Grüße
    Jörg

  • Servus


    danke für Eure Begrüssung.
    @ Jörg, die Website ist mir mal unter gekommen, nun hab ich 'se abgespeichert. :)
    Die Sache mit dem Heckträger..... wird vermutlich nicht ausreichen. Ich bin nicht unbedingt ein Freund von: für jedes Bedürfnis, das passende Fzg...
    Meine Eisenschwein, ein Zwölf Jahre alter Boxer, hat schon ein Kampfgewicht von 260 kg, ohne mich.... :whistling: , zudem hat mir meine Frau zu verstehen gegeben, dass sie auch ihr Mobbed mit dabei haben will. :D Die Kiste ist zwar kleiner, aber fast genauso schwer.
    Von da her, kommt eigentlich nur eine "Tiefgarage" in Frage. Ein Hänger auch nicht, da dieser eine 100 km/h Zulassung, ad absurdum führen würde.
    Ich könnte mit der Womo-Zulassung zwar die linken Spur nutzen, aber dann das Lückenspringen bei 85 - is hald blöd und anstrengend. ;( <X


    Gruss Martin

  • Na dann schau dich mal um. Der Doppelmeter hat doch gerade eine geräumige Garage verbaut 8)

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus aus dem Süden in den Süden ... Viel Spass hier !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und auf ein Sehen. :)


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüddiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Aus dem schönen Ruhrpott auch ein "Hallo" und wieder ein "Doppelverrückter" dabei!


    Ich denke für deine Bedürfnisse solltest du auch wie ich, einen Doppeldecker ins Kalkül nehmen.


    Nur da kannste ohne großen Verlust an Wohnraum deine beiden Moppeds gut unterbringen.


    Oder wenn es kleiner sein soll habe ich hier noch einen: http://suchen.mobile.de/fahrze…erAsArray=KW&pageNumber=1


    Harleyluja und bis spätestens zum Schiedersee


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hach ... dann bin ich nur einfach verrückt (um am Leben zu bleiben) :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!