Busbewohner seit mehr als 10 Jahren

  • Guten Abend Forum,


    ich heiße Stefan, bin 1980 geboren und seit meinem 19 Geburtstag lebe ich in meinem Kastenwagen. Etwas über ein Jahr bewohnte ich einen Mercedes 508 , denn ich an an einem Baum zerschellen ließ. Danach kaufte ich mir einen Iveco 80-13a, einen ausrangierten Pferdetransporter. Die erste Nacht verbrachte ich zwischen Pferdemist und Hafer und dann begann ich das Teil zu einem vollwertigen Wohnmobil umzubauen.
    Was andere Leute für Miete ausgeben, habe ich entweder in mein Fahrzeug investiert oder einfach gespart um meinen Traum zu realisieren. Geträumt habe ich immer davon als ungebundener Fahrzeugbewohner frei durch die Lande zu ziehen. Seit Anfang 2007 lebe ich diesen Traum und befinde mich derzeit in der Türkei.
    Klar das mein Erspartes unter normalen Bedingungen nicht bis ans Lebensende ausreicht, deswegen habe ich während meiner Reise immer wieder gearbeitet. So dass ich heute voller Stolz behaupten kann seit über 3 Jahren ohne Geld zu reisen.
    Meine Erlebnisse veröffentliche ich in online Reiseberichten. Als ich diese Rubrik im Forum fand, habe ich beschlossen mich zu regestrieren und diese Worte zu veröffentlichen. So viele Menschen die Ihren Bus als Erstwohnsitz nutzen gibt es ja leider nicht und auch hier ist die Beteiligung recht mager.
    Ich weiss das meine Berichte häufig für kontroversen Gesprächsstoff sorgen, vielleicht ist dies auch hier der Fall. Ich verspreche das ich, immer wenn ich für mein mobiles Eigenheim eine Parkfläche in der Reichweite eines unverschlüsselten W Lan Netzwerkes finde, hier vorbeischauen werde um mich gegebenenfals an der Diskusion zu beteiligen.


    Bis dahin sende ich die besten Grüsse aus der Türkei
    Stefan

  • Ich find das toll! Bin auch ein bißchen neidisch ;)


    Sehnst Du Dich garnicht danach, mal seßhaft zu werden? Ich bin auch viel gereist. Und ein schöner Moment der Reise war bisher auch immer, wieder nach Hause zu kommen.

  • Hallo StraßenbahnBenny !


    Ich verstehe die Aussage nicht ganz ?


    Ich / wir sind zu HAUSE, wenn wir unser Mobil betreten :D


    Mit lediglich dem Unterschied zu "normalen" Menschen in "normalen" Häusern, daß
    unser Reisemobil MOBIL ist und keine Immobilie.


    Wenn es uns nicht mehr gefällt, fahren wir weiter.


    Beste Grüße aus Andalusien von Ralf

    Das Leben ist schön und ich genieße es !!! :thumbup:

  • Hallo StraßenbahnBenny


    und sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das liegt ganz einfach daran das mir meine Homepagestatistik aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen keine eingehenden Klicks anzeigt und ich diese Daten immer nutze um zu wissen wo ich mal wieder vorbeischauen muss.


    Na ja, zum Thema:
    Ich sehne mich in keiner Weise danach wieder sesshaft zu werden. Ich kann mich da den Worten von Monaco nur anschließen. Egeal wo ich bin, wenn ich in meinen Bus einsteige und die Türe von innen verriegel, dann bin ich Zuhause.
    Ich wohne seit meinem 19. Lebensjahr im Bus. Ich bin quasie bei Mama aus- und in meinen Wagen eingezogen. Ich kenne nichts anderes, ich vermisse nichts anderes und ich möchte auch nichts anderes.
    Das ich jetzt seit fast 5 Jahren absolut frei durch die Weltgeschichte ziehen kann, ungebunden an einen Rückreisetermin, an feste Arbeitszeiten und den ganzen anderen Krempel, das ist für mich das Allergrößte. Das ist das wo ich seit meinem 18. Lebensjahr drauf hin gearbeitet habe. Heute kann ich diesen Traum leben und ich denke nicht im entferntesten daran etwas anderes zu tun. Die Welt liegt mir zu Füßen und wartet nur darauf das ich sie besuche *gg

  • Hallo Stefan, und willkommen hier im Forum. Auch wenn du vor mir da warst ^^


    Ich hab gerade mal auf deiner Seite vorbei geschaut, die hast du echt toll gemacht. :thumbup:
    Bei Gelegenheit und etwas mehr Zeit werd ich die nochmal genauer unter die Lupe nehmen.


    Schön, daß es noch Menschen gibt die ihren Traum leben und das auch können :!:

    Grüße
    Micha


    Komm wir essen OPA


    Satzzeichen retten Leben! :whistling:

  • Hallo stefan. Willkommen hier im Forum... Ja die freien Globis sind halt in jedem Forum unterwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!