Welches Motoröl

  • Bei dem Literpreis kannst ja nichts falsch machen...ich fahre 15 W 40 mineralisches Öl.

  • Oh ha… die Öl frage, hier zum Glück nicht so Heilig.



    Generell immer das günstigste mit Herstellerfreigabe. Bei Mercedes wäre es die Blatt Nummer, bei mir
    228.1 oder so…



    Aber bei den Motor 15W40 und gut!

    ***Wenn wir uns von unseren Träumen leiten lassen, wird der Erfolg all unsere Erwartungen übertreffen***

  • Und was denkst du was für eine Qualität so ein Steinzeitmotor haben muss?


    Ich kauf das billigste, meist für unter 1,20 € Liter, Viskosität je nach Jahreszeit.


    Mit nem 15 W 40 bist du ausreichend bedient, mehr schadet nicht. Mineral reicht, Syntetisch völlig unnötig.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hei, Woody,


    ich hole das Öl bei Raiffeisen, was für moderne Traktoren gut genug ist, geht auch für meinen Hypersportdeutz. 15W 40., mineralisch.


    Hab da aber noch ne Zusatzfrage: In meiner Halle hatte ich jahrelang nen Kanister stehen, in dem ich Altöl vermutete, war aber nie benutzes Öl drin. Wird das schlecht oder kann ich das noch nehmen? Ist sicher 10 Jahre alt.


    Grüßlerei,


    LaienEki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    Einmal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • Soweit sich kein Kondenswasser gebildet hat ist alles gut .


    Wenn du Zweifel hast dann nimm das Oel für ein paar schöne Schwedenfackeln beim nächsten Treffen.


    Uwe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!