Gewicht Motor OM 407

  • Hallo erstmal,


    kann mir evtl. einer sagen wie schwer so ein Motor mit Getriebe ist. Also ein OM 407h für liegend :) . Kann auch ein vergleichbarer Motor sein wegen 50 kg hin oder her mache ich jetzt kein Aufstand.


    Danke Euch mal
    und Grüßle
    Uwe

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • meine Unterlagen alle mit dem Bus mitgegeben ... den OM407h haben aber einige verbaut ... O307, 140er Setras auch häufig ... aber eventuell hat Rainer das direkt parat

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Mein MAN Motor mit 5,9 und 192 Ps mit allen Anbauteile Turbo, Anlassser, 2 Lichtmaschienen, Intercoolaufsatz. und Kupplung wiegt 570kg


    Vielleicht hilft das etwas beim berechnen.

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Mein MAN Motor mit 5,9 und 192 Ps mit allen Anbauteile Turbo, Anlassser, 2 Lichtmaschienen, Intercoolaufsatz. und Kupplung wiegt 570kg

    Hallo Peter,.....hilft schon ein wenig doch mein Motor ist ne kleine Nummer größer :)

    1150kg.


    Habs selber schon gebraucht.

    Danke das hat mir sehr geholfen

    Uwe Hubwagen mit 1000Kg müsste reichen,willste den Motor auch noch ausbauen.

    Hmmm, Rainer was soll ich sagen,....sieht wohl so aus,.............

    von nix Ahnung und trotzdem glücklich

  • Also das Gesamtpaket bestehend aus Motor und Getriebe würde ich mal gut 1 Tonne rechnen. Ich habe bei meinem MAN SR 240 das ganze auf Palette liegen gehabt aber mit dem Hubwagen keinen cm bewegt bekommen. Mit dem Stabler gings dann.


    Da hast Du dir aber viel vorgenommen....viel Glück !

  • das ganze auf Palette liegen gehabt aber mit dem Hubwagen keinen cm bewegt bekommen


    dann war Dein Hubwagen aber schon ziemlich mau 8) so ein Ding hebt normalerweise 2t und mehr...


    ich würde das auch mit einem Palettenstapel machen - auf die oberste Palette eine solide Aufnahme aus Holzklötzen und mit dem Hubwagen dann sachte aufheben, bis die Motorlager frei sind - kann doch nicht so schwierig sein...


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!