Und noch ein Frischling ;-)

  • Hallo zusammen,
    habe vor einigen Jahren einen MAN SG 192 Gelenkbus Bj 77 gekauft und als Ausstellungsfahrzeug umgebaut. Durch die Länge und die Unbeweglichkeit steht er mittlerweile nur rum! Schade.
    Habe nun mein Wohnmobil, auch einen MAN Clou Linerm verkauft, was liegt da näher als den SG auszubauen. Bin gerade dabei das Gelenk zu zerlegen und den hinteren Rattenschwanz abzutrennen.
    12 Meter Länge reichen völlig aus. Gibts jemanden der so was schon gemacht hat?
    Auf meiner Homepage in der Galerie habe ich ein Foto vom Bus, hier lade ich noch welche hoch.
    Gruß Achim

  • hallöchen und willkommen bei den bekloppten ..


    hab grad mal n bissl auf deiner seite gestöbert .. nur leider nicht viel über den bus gefunden .... finden s aber grad echt schad den abzuschneiden !


    grüssle betty+stephan

  • Wo hat denn der SG seinen Motor. Sitzt der nicht
    hinten im Anhänger, also Schubfahrzeug ?

  • Dann ist das Kürzen wohl kein so großes Problem.. Manchmal passt das Heck des Nachläufers auch als Abschluss des Vorderteils.

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Auch aus dem schönen Ruhrpott willkommen!


    Wenn du den Nachläufer abmontiert hast, wird er Motorwagen wohl nur noch ca. 10 m Länge haben, und keine 12m!
    Und sieh dich mal nach einer längeren Achsübersetzung um, Der Motor, deine Ohren und der Sprittverbrauch werden dann mehr geschont.


    Viel Spass beim Ausbau


    Gruß


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Willkommen auch von uns,


    viel Spass beim werkeln und später beim Reisen.. :great:


    Grüße as Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!