Wartungsanleitung für 10 To RANGIERWAGENHEBER HES Powersystems UK gesucht

  • Guten Morgen ,hat evtl jemand einen 10 To Rangierwagenheber von der Firma HES Power Systems England?
    Ich habe den Herstellern schon wegen eines Manuals angemailt bekam aber eine Abfuhr weil ja aus den 90er.
    Okaaaaay war ja ein anderes Jahrtausend.
    Leider ist das Teil mit meinen rudimentären Kenntnissen der Hydraulik nicht so einfach zu durchschauen.

    Er pumpt ohne Last auf max Höhe und geht auch wieder runter.
    Alles ist augenscheinlich trocken.Kein Ölverlust.


    Verpasse ich ihm 100 kg Last macht er die ersten zwei Hübe mit angemessenen Weg läßt sich dann aber nicht weiter heben.
    Bei 70 KG erste 2 Hübe wie vor, dann mit kleinen Schritten bis oben. Während der Pumperei entweicht Luft aus einem Ventil über dem ????Ölbehälter????
    Da mir 4 Verschraubungen zur Verfügung stehen,3 davon mit Kupferdichtringen eingedichtet die Entlüfterschraube nicht bin ich etwas ratlos.
    Zwei der Verschraubungen haben zylindrische Stangen (sehen in etwa wie Tauchhülsen aus).Die dritte ein Federbelastetes Ventil.
    Da der Zylinder absolut trocken ist gehe ich von Bedien,Befüll,oder Entlüftungsfehler aus und möchte den Trum vorerst gerne unzerlegt lassen.



    Habe gerade versucht zwei Bilder in die Box zu legen.Klappt leider gerade nicht.Versuche sie nach zu liefern.


    Habt einen guten Tag

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Zu wenig Oel würde ich meinen.


    Versuche mal ein wenig Oel nachzufüllen und ihn zu 100 % ausfahren und wieder Oel füllen. Dann langsam runterlassen. Danach sollte er wieder funktionieren. Ueberschüssige Menge Oel wird dabei entweichen und es gibt ein bisschen Schweinerei. Vorher Putzlappen darunter legen :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Füll mal den Öltank mit neuem Hydrauliköl, Wenn der Heber ganz unten ist relativ voll.


    Danach ohne Last den ganzen Hub mehrfach betätigen, ich denk danach geht er wieder ist kein Hexenwerk.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Morgen Flo und Stefan.
    Habe ich alles schon gemacht
    Öl neu und voll.Habe schon Gelenkverschleiß vom vielen Rauf und Runter.
    Werde gleich mal versuchen von einem Freund eine Kraftmessdose auszuleihen.
    Mich interessiert was er bei den Ersten zwei Hüben drückt.
    Sollte das im 10 to Bereich sein ,wird es wohl an der Luft liegen.VG

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!