H Kennzeichen

  • Die Papiere sind 2010 geändert worden mit Eintragung des Motors und Einstufung EURO 3


    das steht so dick in den Papieren, das es keiner übersehen kann.


    Außerdem muss eine Vollabnahme erfolgen damit ich einen Deutschen Fahrzeugbrief erhalte.


    hmmm, wenn Du das schon alles weisst frag ich mich jetzt, weshalb Du dann erst die Eingangsfrage gestellt hast.

  • Eigentlich wollte ich keine Vorschriften (Regelungen) hintergehen, sondern nur wissen ob es eine Möglichkeit gibt, ein H Kennzeichen mit dem neuen Motor zu bekommen.
    Das dies eigentlich nicht geht weiß ich auch, selbst mein TÜV Prüfer kann mir keinen Ausweg anbieten.
    Aber das Fragen mach Lösungsmöglichkeiten ist doch wohl gestattet.(Grüße nach Eckernförde)

  • So war das nicht gemeint schmeiss den Iveco raus Bau ein Henschel oder MB ein und alles is gut .Das braucht das Fahrzeug auch fuer den Oldtimer Charakter und den Sound :great:

  • Der IVECO rennt aber wie sonst was.


    Den möchte ich eigentlich behalten.
    Der TÜV trägt mir den auch hier ein.
    Auf der Sauerlandlinie musste ich nicht einmal Schalten, der zieht alle Steigungen einfach so rauf.

  • Der IVECO rennt aber wie sonst was.


    Den möchte ich eigentlich behalten.
    Der TÜV trägt mir den auch hier ein.
    Auf der Sauerlandlinie musste ich nicht einmal Schalten, der zieht alle Steigungen einfach so rauf.


    Klaus....ich habe noch einen OM 352a. ..der treibt den S 9 auch alle Berge hoch und wäre zeitgenössischer


    Grüße Jörg

  • Mein Gott ... dann vergiss das H und hab Spaß ... kannst ja von Zeit zu Zeit ab- und anmelden ... Kostet ca. nen 10er pro Vorgang

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ganz einfach:
    Rechnung: Steuern und Verersicherung für Fahrzeug mit neuem Motor = Summe X
    Steuern und Versicherung für Fahrzeug mit altem Motor = Summe X


    Ist mir der Mehraufwand in Zeit und Geld das wert ?
    Alles Andere ist Steuer und Versicherungsbetrug. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • ich bin auch eher ein Freund rechtlich einwandfreier Lösungen, man lebt damit unangefochtener.


    Aber in deeeem Fall würd ich drüber wegsehen.


    Andere Frage - wie haben die Eidgenossen den als Euro 3 klassifiziert? Einfach mal so was eingetragen oder gibts da ein Abgasgutachten? Ich weiss aus leidvoller Erfahrung, das es in Deutschland nicht mit dem Einbau eines Euro 3 Motors getan ist ...


    Gruss


    W.

  • Hallo Jörg
    Wozu sollte ich den Benz Motor einbauen? Damit würde ich auch kein H Kennzeichen bekommen.


    Hallo Sputnik
    Warum sollte ich den Wagen denn ab und anmelden wenn das doch ca. 10 € kostet?
    (außerdem bin ich nicht dein Gott !!!!)


    Hallo Inge u.Klaus
    Der Kostenunterschied mit und ohne H Kennzeichen beträgt nur ca. 240€ im Jahr, dafür brauche nicht mal überlegen einen anderen Motor einzubauen.


    Hallo W.
    Zum Motor gibt es ein Abgasgutachten und das erkennt mein TÜV Prüfer auch an.
    Probleme gab es bei den Geräuschimmissionen, aber dafür hat der Prüfer Vergleichsgutachten gefunden, die er übertragen kann. Der Motor kann also ohne Probleme in die Deutschen Papiere eingetragen werden.

  • Häh ??? ... mit nem Klammerbeutel gepudert ... oder was ?


    Ein letzter Versuch: Wenn man Steuer sparen möchte, aber sein Gefährt wohl kaum (eventuell aber doch durch Rückbau - beispielsweise eines zeitgenössischen MB-Motors an Stelle des Henschels) H-fähig machen kann ... dann mit Iveco-Power (und viel Spaß) fahren und wenn man eine Woche oder mehr nicht fährt Abmelden um Geld (Steuern / Vers.) zu sparen ...


    Und meine Götter (eher Göttinen) suche ich mir selbst ... Du bist es per Definition nicht !


    Ohne Smily - Deinem Beispiel folgend !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • unter dem Textfeld in welchem Du Deinen Text eingibst gibt es unter der Lasche Smileys ... ebendiese zum anklicken :) :( ;) :P 8) :D ^^ ;( :rolleyes: :huh: :S u.s.w.

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • besser ist das ... man wird sonst eventuell missverstanden und handelt sich unnötig Ärger ein :cursing:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Rischtisch ... :D Nur denen, denen ich austeile, kenne ich meist (teilweise sehr gut) persönlich (und damit die mich auch ^^ ) ... Klaus wir kommen bestimmt auch mal zusammen, dann lernste mich mal (so richtig) kennen 8)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau was ist schon genügend Leistung ... letztens im AMG SL 63 fand ich die 585PS auch gerade genügend :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!