H Kennzeichen

  • Hallo
    kann mir jemand sagen wie ich für einen Wagen eine H Zulassung bekommen kann?
    Es ist für das H Kennzeichen alles in Ordnung,
    nur ist in dem Fahrzeug ein neuer Motor verbaut, der auch erst seit 10 Jahren produziert wird.
    Infos bitte per PN als E Mail oder ab 18 Uhr 02863 381756


    Grüße von Klaus

  • also bei meinem H-Gutachten damals hat sich der Prüfer eher weniger um die verbaute Maschine interessiert ^^ Einfach mal probieren, wie sollst Du (als Laie :D )wissen was für eine Maschine da original drinnen war und ob die überhaupt getauscht wurde ? Und wenn es bei der einen Prüfstelle nicht funzt, dann eben zur nächsten ... Ich hatte bei der dritten erst Glück ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich sehe das Problem in der Abgasuntersuchung, bei der Einstellung von 1985 oder 2005 sind riesen Unterschiede und da muss jeder Prüfer blind sein. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • um welches Fahrzeug geht es ?


    Ist das Fahrzeug eventuell schon so alt, das es gar keine AU mehr braucht?


    Gruss



    (Ausserdem - AU muss man nicht beim TÜV machen lassen)

  • Das sieht mein TÜV Prüfer ach so.


    Dann werde ich halt mit einem relativ sauberen Motor nicht in unseren Umweltzonen fahren können.


    Mit dem alten Henschel Motor wäre das allerdings problemlos gegangen.

  • AU Pflicht für Dieselmotoren ab Zulassaungsdatum ab 1. Januar 1977, damit bist du mit Baujahr 1965 von der Prozedur des sinnlosen Motorhochdrehens befreit.




    Wenn dem sonst nichts gravierendes fehlt ausser dem anderen Motor würd ich ihn nehmen und mich der deutschen Bürokratie stellen. Wird möglicherweise nicht beim ersten Prüfer klappen, aber von denen gibt es ja mehrere die alle ihre Kompetenz beweisen müssen....
    Gruss

  • lustige bastelbude ... aber in anbetracht des fz alters würd ich mir ne tüv prüfstelle aussuchen wo die keine ahnung haben von dem "alten gelump" und das h beantragen !
    es sei denn der moderne motor ist eingetragen in den papieren ?!


    bei meinem borgward b 555 is der prüfer (frisch von der akademie) ne halbe stunde verschwunden um sich mit seinem chef zu unterhalten ob er n fz mit ner einkreisbremse überhaupt noch zulassen darf ??


    als sein chef ihn deswegen gestutzt hat ..hat er danach alles andere vergessen ... ich hatt sogar die rückstrahler vergessen zu montieren ...und im handschuhfach fand der die dann auch ganz ok ...


    also H ohne zulässige beleuchtungseinrichtungen ! natürlich hab ich das dann in ordnung gebracht !


    stephan

  • genauso isses.


    Musst ja nicht unbedingt aussen ein Schild anbringen "Motor ist Baujahr 2008"

  • Is klar sieht man auch nich Commonrail Diesel oder Alter Henschel .Das Ding ist nicht H fähig und Ende .Genau wegen solcher Versuche wird man das H irgendwann in Frage stellen und womit ,mit Recht.Ich find die Kriterien für ein H in Ordnung und nicht zu hoch angesiedelt. :D

  • @ Klaus......zum TÜV hinfahren, Schweizer Papiere vorlegen und ganz freundlich bitten, den Bus mit deutschem Brief und H Gutachten auszustellen.


    Wenn nicht im kalten Norden, dann hier im warmen Süden.


    Grüße Jörg

  • Is klar sieht man auch nich Commonrail Diesel oder Alter Henschel .Das Ding ist nicht H fähig und Ende .Genau wegen solcher Versuche wird man das H irgendwann in Frage stellen und womit ,mit Recht.Ich find die Kriterien für ein H in Ordnung und nicht zu hoch angesiedelt. :D

    Mir stehen vor Ehrfurcht die Bartspitzen stramm....

  • Prust ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Die Papiere sind 2010 geändert worden mit Eintragung des Motors und Einstufung EURO 3


    das steht so dick in den Papieren, das es keiner übersehen kann.


    Außerdem muss eine Vollabnahme erfolgen damit ich einen Deutschen Fahrzeugbrief erhalte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!