MB O 305 oder MB O 307??? Bin verwirrt!

  • Moin moin zusammen,


    große ??? in meinem Kopf!


    Habe ja nun den Bus überführt und einen kleinen Zwischenstopp bei Evobus in Neu-Ulm einlegen müssen. Da kam es zu einem Denkwürdigen Ereignis. Ich habe den Bus als O 305 gekauft, so stehts auch im Brief. Als ich den Mitarbeitern meine Fahrgestellnummer gegeben habe, meinten die, das es sich bei der Fahrgestellnummer um einen O 307 handelt.


    Kann das sein? Woran genau ist das am Fahrzeug zu erkennen? Die FIN fängt auch mit 307 an, Zufall oder Tatsache?! ?(


    Danke für eure Gedanke dazu!

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • O305 und 307
    unterscheiden sich nur im Einstiegsbereich, der 305er hat doppelt breite Tür vorne, der 307 als Überland nur schmale Tür.ö

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • Beim O307 (meist Überlandbus mit Kofferfächern - wenn auch nicht besonders hoch) geht/gehen die Frontscheibe(n) an den Außenkanten ein Stück rum ... beim O305 (Stadtbus mit kaum Klappen) waren die Frontscheiben an der A-Säule plan ... wenn 307 drinnen steht und die Fahrgestellnummer übereinstimmt haste wohl nen O307 - die bessere Wahl meist mit OM407

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Dann ist ja alles gut.. ist und bleibt ein O 305!


    Danke für eure Bemühungen!


    Beste Grüße

    "An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft: ER HOPPELT!"

  • Ich hätte Dir den O307 an Stelle des O305 gegönnt ... waren viele Jahre sehr zufrieden damit so wie der Vor- und Nachbesitzer

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!