Handwaschpaste

  • Hallo zusammen,


    wie das Thema schon vermuten lässt, möchte ich gerne eure Erfahrungen mit dem Reinigen (insbesondere der Hände) nach dem Schrauben kennenlernen. Ich habe das Thema in die Rubrik Werkstatt gestellt, weil das Säubern ja irgendwie dazugehört.


    Da ich einen Job habe, bei dem ich mit "Trauerrändern" an den Fingern nicht auftauchen kann, ist es nach dem Schrauben immer eine Qual die Finger sauber zu bekommen.


    Im Handel gibt es ja eine unüberschaubare Menge an Mitteln, die das "blaue" vom Himmel versprechen. Ich habe schon viel ausprobiert, einiges geht gut, andere Sachen funktionieren überhaupt nicht. Für verschiedene Verschmutzungen gibt es dann auch noch verschiedene Mittel. Wenn man dann mehrere Dinge erledigt, muss man sich mit X-Mittel säubern. Und die alten Weißheiten mit Waschbenzin geht alles sauber, ist ja nicht unbedingt gut für die Haut.


    Ich habe mitlerweile folgendes sehr wirksames Mittel selbst kreiert:


    Zum Vorreinigen:

    • 2 Teile Waschpulver (Megaperls)
    • 2 Teile Spielsand (das natürliche, nicht mit Antikatzenmittel)
    • 1 Teil Sägemehl (habe ich immer mal übrig)
    • 3 Teile Geschirrspülmittel (hier nehme ich ein Konzentrat)
    • 1 Teil Duschgel (ganz einfaches)

    Zum Nachreinigen:

    • 1 Teil Flüssigseife
    • 1 Teil Geschirrspülmittel
    • 1 Teil Duschgel (Creme-Seife)

    Ich habe je ein Behälter zum Vor-/Nachreinigen, der so ungefähr 1/2 Jahr reicht.


    Ich bin gespannt darauf wie ihr so die "täglichen" dreckigen Hände wieder sauber bekommt.


    Beste Grüße
    Erwian

  • Moin
    Ich brauche nur noch - pr88 - der unsichtbare Handschuh!
    Damit habe ich nur positive Erfahrungen mit gemacht!!
    Meine Frau ist begeistert!!!!!!!!!!
    LG

  • "Normale" Handwaschpaste oder diese blaue Reinigungstücher aus dem Spender (USA Produkt) ... Nägel schneiden hilft auch :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Genau Scrubs ... unglaublich gut ... habe es nur unter Vorbehalt ausprobiert und bin recht begeistert ... und wenn's nicht anders geht hilft Benzin, Bremsenreiniger oder Spititus, bei Härtefällen Aceton und danach ne gute Hautcreme ... Stellt Euch mal nicht so an 8)


    Und wenn mal ein Fleck auf der Haut verbleibt wird der Kunde das nicht unbedingt negativ meistens maximal neutral sehen, falls er es überhaupt bemerkt ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Also ich nehme immer OP Handschuhe,die Montagehandschuhe drüber und los gehts.
    Aber da ich das oft verpeile muss ich meine Hände auch immer wieder reinigen.
    Dazu Gute Handwaschpaste in die Hände gerieben.
    Mit den Nägeln durch die Handfläche gekratzt,grobe Bürste und gib ihm.
    Da wir alle wissen das dass oft nicht reicht bekommen die Hände am Abend vor dem Schlafengehen
    noch eine Fettkur mit Vaseline und wieder OP Handschuhe drüber.
    Besser sind jedoch Pflegehandschuhe da diese resistenter gegen die Vaseline sind.
    (Kennt ihr ja,nie Präser mit Vaseline benutzen)
    Am nächsten Morgen hast du Hände,glatt und zart wie ein Babypopo.
    Nun noch mit einer weichen Bürste nacharbeiten und alles ist chick.
    Klappt im Übrigen auch mit Lackierresten an den Fingern hervorragend.


    Ach ja Pr88 oder ähnliches kommt bei mir nur unter die Nägel und aufs Nagelbett da es die Haut derbe austrocknet


    Viel Spaß



    Andreas

    Es hat schon seinen Grund warum alle Teleskope, die intelligentes Leben suchen von der Erde weg gerichtet sind!

  • Man muss doch nicht das Rad neu erfinden.


    Ich nehme Dr. Johnson im 10 Liter Eimer mit Zitro. Schon seit Jahren sowohl in der Firma als auch Privat.


    Reinigt prima und greift die Haut nicht an, Handschuhe gehen, finde ich , gar nicht.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Was auch hilft ist Frikadellenteig kneten :D oder die Spülmaschine ausräumen und von Hand spülen :P

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Damit die Fingernägel sauber bleiben
    vor der Arbeit die Nägel in ein Stück Seife krallen,
    geht nacher ganz einfach mit der Nagelfeile wieder rauszuschaben.


    Für die normale Reinigung, habe ich aus meiner alten Firma
    Handreiniger für die Industrie( mit Orange)
    Name kommt später!

  • Mein Favorit ohne Schleichwerbung machen zu wollen,
    da ich keine Firmenanteile besitze ist eine Reinigungspaste
    die normalerweise Lackreste von der Haut (Händen) entfernt,
    heißt hebro®derm spezial


    Ich habe die Erfahrung gemacht das diese Paste nahezu alles restlos entfernt
    ohne die Haut zu schädigen. Sogar bei einem Selbstversuch habe ich einem
    Freund in der Werkstatt mal gezeigt was die kann.


    Schwarze Tinte für einen Tintenstrahldrucker aus dem Nachfüllfläschen mal
    schön über die Hand gekippt, einwirken lassen und danach mit der Paste erst eingerieben,
    dann einwirken lassen und unter Wasser abgewaschen.


    Alles sauber, wer schon mal Tinte an den Fingern hatte weiß was ich meine.


    Geht übrigens genau so gut bei Bremsenstaub,..Öl...Dot4...Kupferpaste..Dreckgemisch,
    ihr wisst was ich meine.

  • Was auch hilft ist Frikadellenteig kneten :D

    Das mach ich aber immer unterm Arm :D und da bin ich selten ölverschmiert ... ^^
    ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • DIE schmecken immer am Besten !!!

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!