Ich brauche euren Rat.

  • ich kann nur auf die Standheizung antworten - ab etwa unter 0 Grad versulzt das Heizöl weil kein Fliesmittel drin ist. Im Motordiesel ist Fliessverbesserer mit drin, je nach Jahreszeit mehr oder weniger.


    Den Standheizungsbetrieb unter 0 Grad kannst Du mit Heizöl vergessen, weils einfach nicht mehr durch die Leitungen geht.


    Verbrauch - je nach Grösse etwa 2-3 Liter pro Stunde.


    Gruss


    W.

  • Hallo Chris,


    gibts eigentlich Bilder von dem B10M aus Bitterfeld, ?(


    oder nen Link... ?( ?(


    Erst wollte ich die Stablerbatt., das die Aufbaubatt, drin lassen, haben übrings alle Volvo Bücherbusse,


    sowie das Ladegerät. Die Starterbatts. sind auf der Fahrerseite.


    Da ich ne Victron Quadro einbaue, fällt das riesige Ladegerät weg, sowie auch die Stablerbatt.


    es ist mir zu aufwendig ( die wiegt 256 kg) immer rauszuhiefen, wegen Konntrolle des Dest, Wassers.


    Man kann aber auch eine automatische Füllanlage montieren, Ralf Meise, hier aus dem Forum hat das vor.


    Das haben wir eben ja besprochen...


    genauso,...meiner hat alle drei Tanks für Diesel, also kein gesulze mit dem Heizöl und


    natürlich kann man die / den Tank anders befestigen, wie z.B. die Trucks das haben,


    in wie weit zwischen den Rahmen noch Platz ist, weiß ich nicht genau, nur so viel...


    ...da Mittelmotor, gehts da unten ziehmlich eng zu. :)


    Das solls erstmal gewesen sein... bis dahin.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.


  • oder du machst es wie ich...hab in Norwegen den Heizöltank mit steurbefreitem Diesel voll gemacht. Ist auch im Sommer bis -34° geeignet

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • oder du machst es wie ich...hab in Norwegen den Heizöltank mit steurbefreitem Diesel voll gemacht. Ist auch im Sommer bis -34° geeignet


    Du, das ist echt eine Überlegung wert, noch grade nach Norwegen um 80 Liter Abgifsfri zu tanken.

  • nur wenn man sowieso da ist...


    ich hab davon hunderte von Litern verbrannt :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich hätte es mir denken können.......


    Ich hab den Volvo nicht gekauft. Letztlich fand ich ihn zu teuer. In der Anzeige bei mobile wurde geschrieben das alles funktioniere und keine Mängel vorhanden sind.


    Letztlich waren eine Unmenge von kleineren und großen Mängeln vorhanden. Teile ausgebaut, standheizung ohne Funktion, Elektronik auch mit anderen Batterien und stundenlanger schrauberei nicht zum Leben zu erwecken, und die Probefahrt hat zwei Standplatten an den Vorderrädern, eine nicht sauber funktionierende luftfederung und Luftverlust am vorderen rechten luftbalk , kaputte bzw rissige Hinterräder, alle Reifen von vor 2000 !, einseitige Bremse und ein äußerst schwammiges Fahrgefühl ergeben. Das in Verbindung mit den vielen kleinen Mängeln und einer Standzeit von immerhin 8 Jahren haben mich zu dem Schluss gebracht das ich für dieses Auto maximal 6.000 €. Zahlen möchte. Der russische Verkäufer ist dann nochmal auf 7500 gegangen, müsste dann aber seinen "polnischen" Kollegen fragen. Und der wollte auf einmal wieder 9000 haben.


    Na ja - dann noch ein wenig fruchtlose Diskussion und wirklich dummes Geschwätz eines polnischen und russischen autoverkäufers und ich bin total gefrustet abgerauscht. 1350 km und einen Tag mit 2 Mann für die Katz.


    Nun halt keinen Volvo bücherbus.......


    Weiter suchen ...... Ich warte ja erst seit einigen Jahrzehnten. Kann ich auch noch ein paar Jahre drauf packen......


    Gefrusteter Christian


    By the way: Rüdiger und Carsten - vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

  • 1350 Km gehen aufs Konto Erfahrung,


    besser so,...gut das die rosa Brille zu Hause geblieben war.


    Das zeigt doch mal wieder, das Bilder u. Versprechen der Realität fremd sind..


    Gruß.. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ja scheisse, das bringt mich meinem Bus aber keinen cm näher.


    Aber du hast natürlich recht. Nächste Woche irgendwann geh ich einen setra Reisebus anschauen. Direkt vom Busunternehmer. Rüdiger - ich hab dir von dem erzählt. Der mit dem "fetten " Motor.......


    Mann oh Mann .......... Bin ich gefrustet.

  • sieh es positiv, vielleicht kommt bald der Bus, der viel besser passt. Es gehört schon Geduld dazu. Und die Efrahrung ist nicht kostenlos, aber auch nicht umsonst.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ich habe 14 Jahre gebraucht bis ich das Model bekam wo ich immer gewünscht habe 8)

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!