• Mein Ersatzbus hat erst 280 000 km gelaufen. Er stand ca. 10 Jahre, es funkt. alles und er sprang sofort an. Nun steht das gute Stück zur Freude meiner Frau bei uns im Garten. Das Öl ist alt und ich möchte das gute Stück jetzt einmotten. Hat jemand Erfahrung damit? Ich wollte jetzt den Motor warmlaufen lassen, Öl ablassen, neues billige Öl einfüllen, den Motor damit spülen, erneut ablassen und dann mit frischem Öl auffüllen. Wird der Motor dann kompl. mit Öl gefüllt oder nur wie gewohnt, Nehme ich besonderen Frostschutz zum Schutz der Metallteile?
    Gruss Christian.

  • Die Anleitung ist super und was mache ich mit einem Ausgebauten Motor den ich lagern und aufheben will???

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Was fehlt ist die Konservierung des Brennraums ... Öl in die Luftansaugung (ohne Filter versteht sich) bis sich ein deutlicher Farbwechsel im Abgasstrahl zeigt ...


    Motoren etc. mit Öl konservieren und dann einschweißen (lassen) ... ohne Luft(feuchtigkeit) kein Rost ... und entsprechende (stabile) Temperaturen sicherstellen - sonst Kondensat = Wasser = Rost (weil komplett luftfrei wird man es mit vertretbaren Aufwand nicht schaffen)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!