Umbau Notstromaggregat

  • :)


    Hi, ich brauche hilfe und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wir haben ein 6kva Honda GX390 aggregaat und die wollen wir gerne unten in unsere O307 einbauen.
    Gabz einfach geht das leider nicht wegen der Höhe und dafür muss ich den Benzintank entfernen.


    Meine gedanken waren eigentlich so:
    Da wir den Webasto Standheizung nicht nutzen woll ich gerne die Kraftstoff Tank für den Aggregat nutzen.
    Dann brauche ich natürlich ein Benzinepump sonnst bekommt das Aggregat kein Benzin.


    Aber wird das funktionieren?
    Normalerweise ist die Benzintank oben drauf den Benzinmotor und bekommt normale Benzindruck.
    Was für eine Pumpe brauche ich den? ?(

  • Hi, ich hab zwar nur einen 2KW Generator von Dometic, aber der hat auch einen externen Tank, der tiefer liegt als der Motor bzw. der Vergaser. Das Benzin wird über eine Membranpumpe gefördert, die einen Eingang vom Tank, einen Ausgang zum Vergaserbehälter und einen Unterdruckanschluss hat. Dieser Anschluss ist mit einem dünnen Schlauch mit dem Kurbelgehäuse des Motors verbunden. Der Unterdruck bzw. Druck, der im Kurbelgehäuse entsteht, sorgt dafür, dass die Membranpumpe Benzin fördert. Das funktioniert sehr zuverlässig. Ob das aber für einen 6KW Honda funktioniert, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Du brauchst auf jeden Fall einen Unterdruckanschluss am Kurbelgehäuse mit dem entsprechenden Schlauchnippel. So eine Membranpumpe bekommst Du bei jedem Moped- oder Motorrollerhändler. Ansonsten müsste das mit jeder normalen, elektrischen Benzinpumpe aus dem Autozubehör funktionieren. Einfach mal bei ebay nachschauen.

  • Wir hatten an unserem 14 PS Rasenmäher auch so eine Membranpumpe mit 3 Leitungsanschlüssen. Scheint also auch bei den etwas größeren Kleingerätemotoren zu funktionieren.

  • Hallo,

    Peter, ich glaube die machen zuviel Druck.


    Wir hatten an unserem 14 PS Rasenmäher auch so eine Membranpumpe mit 3 Leitungsanschlüssen. Scheint also auch bei den etwas größeren Kleingerätemotoren zu funktionieren.

    Membranpumpe ist das richtige Stichwort. Frag mal "Sven 820", der hat genau das gemacht, was Du fragst und eine entsprechende Pumpe eingebaut, die nur sehr wenig Druck liefert.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Da hilft dann eine Rücklaufleitung. Dann ist der Pumpendruck egal. Wenn die nur in einen kleinen Zwischenbehälter pumpt und der zuviele Sprit einfach zurück läuft.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • In der Ebayanzeige von mir sind auch die Unterdruckdinger drinnen

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!