• Hallo Zusammen,


    mein Name ist Stephan, ich bin 48 und nutze seit ein paar Jahren einen Mercedes 814 ex Bank als Wohnmobil und Renntransporter mit meiner Frau und 2 Jungs im Alter von 4 und 7 Jahren. Die beiden Jungs lieben den Bus und würden am liebsten das ganze Jahr darin leben. Durch die Doppelnutzung gibt es leider nur einen eingeschränkten Wohnraum, wir können dafür aber auch unsere Rennfahrzeuge, Teile und Werkzeug transportieren.

    Der Ausbau ist schon fertig gestellt, die Optik innen und der Aussenbereich sollen in den nächsten Wochen vor unserem alljährlichen Sommerurlaub in England noch überarbeitet werden. Wichtig war mit ein nutzbarer Nassbereich mit Dusche und Kasettentoilette und eine Nutzbarkeit für 4 Personen. Das alles wurde realisiert durch einen Ausbau, den wir aus einem Hobby Wohnwagen übernommen haben, in Verbindung mit einem großen Querbett, das wie ein "Schwalbennest" in den Laderaum ragt. Wir nutzen kein Gas, sondern ausschließlich 24V für Warmwasser, Heizung und Kühlschrank. Gekocht wird im Vorzeit mit Benzin.

    Bilder gibts unter www.sc-motorsport.com/collection/race-transporter

    Über Kontakt zu anderen Bankmobilen würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße aus Collenberg,
    Stephan

  • Hallo Stefan,
    habe zwar kein Bankmobil-aber herzlich
    Willkomen, im Forum
    Wenn du mal ausserhalb der Rennstrecke -nicht zur ruhe kommen willst-
    besuchst du mit deinen lieben, mal ein Bustreffen, da kommen auch schonmal
    Bankmobile.
    Man sieht sich
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Ihr Vier,


    viel Spass hier und auf ein baldiges Sehen... :great:


    ...vom Kassenfahrer zum Kassenfahrer.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Herzlich willkommen. Hier seid ihr richtig :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Ihr 814 ner Fahrer,
    Habe auch einen Hobby im LKW, aber komplett :D . Schaut mal in der Galerie die Freightliner Bilder. Gibt's Bilder von Eurem innenleben?
    Herzlich wilkommen und liebe Grüße aus Solingen von Georg

    Die Welt ist Farbe und Poesie, wir sind die Töne dieser Symphonie

  • Herzlich willkommen! Hier bist du richtig, weil hier ganz normale und geerdete User unterwegs sind,
    die dir mit riesigem Real-Know-How und massig Tipps helfen können!

    "Being sober on a bus is, like, totally different than being drunk on a bus."~ Ozzy Osbourne

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen :) Und weiterhin viel Spaß mit eurem 814 :great:

    So Freunde der gepflegten Reisekultur, schnallt euch an, jetzt ist der Precki dran :great:


    Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:
    Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,
    Darum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist's! Reise, reise!


    Busch, Wilhelm ( 1832-1908 )



    Mein Reise und Erlebniskanal: yt bennyderbusfahrer

  • Tach Stephan und Anhang ... viel Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!