ein Neuer von der Küste stellt sich vor

  • moin, Ihr Busverrückte (zu Denen ich mich seit vergangenen Freitag auch gerne zählen würde),


    ich hab´s getan...


    Am vergangenen Freitag hat harley charly mir unseren Bus, den ich von ihm käuflich erwerben durfte, vorbei gebracht (nochmals herzlichen Dank, Charly). Standesgemäß, wie es sich gehört, hatte er seine Harley an Bord und hat sich nach einer Tasse Kaffee und einem interessanten Plausch dann wieder nach Bochum aufgemacht.


    Ich habe mächtigen Respekt vor dem Teil. Bei dem Bus handelt es sich um einen van Hool Acron T 815 (der war hier auch schon mal im Gespräch) aus BJ 1993. Ich möchte den jetzt von seinem jetzigen Zustand als fahrendes Präsentationsfahrzeug (bisher wurde er in der Schweiz und in Holland als Show- room für Reinigungssysteme eingesetzt) in einen Wohnbus umbauen. Ausbauberichte usw. habe ich mir schon viele aus diesem Forum zu Gemüte geführt (Mann, seid Ihr gut!!!).


    Rost ist, so weit ich dies momentan überblicken kann, lediglich an einigen Blechen bei den Stauklappen vorhanden; der Rahmen ist m.E. gut.


    Ich hoffe auf Eure tatkräftige Unterstützung bei (bestimmt vielen) Fragen, die bzgl. des Ausbaus bei mir auftauchen werden.


    Bisher haben meine Frau und ich schwerpunktmäßig amerikanische Wohnmobile (bis 7,5 to zul GG) gefahren (Rockwood, Winnebago und zuletzt einen Euroliner). Nun haben wir uns für ein richtiges Männerfahrzeug mit 18 t zul GG entschieden.


    Den FS Klasse CE bin ich momentan gerade am Machen; heute hatte ich meine erste Fahrstunde.


    Freue mich, hier zu sein...


    Wolfgang

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    sehr schön, der Norden wird immer stärker... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • willkommen im forum
    und grüße ins budjadinger land
    drücke dir die Daumen beim führerschein und( bei der rostbekämfung)
    beim ausbau sollte es heißen
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Na Glückwunsch und ToiToi beim Führerschein ... und klasse das Dir der Bus gebracht wurde ... finde ich cool!


    Gruß vom Bayern aus der Mittelweserregion

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Glückwunsch und willkommen bei den Beklo.................................n, hier werden sie geholfen.
    Die Gemeinde der van Hool wächst. :D

    Gruß Inge und Klaus

  • Hallo Wolfgang,


    schön dass du hier auch jetzt aktiv dabei bist!


    Ich muss sagen der van Hool bzw. die Verarbeitung haben mich ebenfalls beeindruckt.


    Auch die Karosserieform finde ich im Vergleich zu den Setra gleichen Baujahres deutlich moderner.


    Viel Geduld und Geschick wünsch ich euch und viele gute Tips aus dieser Runde.


    " Im van Hool fühlt man sich wohl!"


    Harleyluja aus dem Ruhrpott

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!