Wohnbus MAN 535

  • Guten Tag,
    wir (Antoinette, Rosa Lee (2 Jahre), David) möchten zum 01.01.2015 eine größere Asienreise über 2-3 Jahre machen.
    Papa David macht gerade den großen LKW-Führerschein und wir schauen gerade verstärkt nach einem Wohngefährt.
    Als wir im vergangenen Jahr in Nepal mit dem Zelt unterwegs waren, lernten wir auf dem Overlandercamping in Pokhara viele Reisende mit allen möglichen Gefährten kennen.
    Aus den Gesprächen nahmen wir mit, dass wohnliche Atmosphäre und Komfort auf einer langen Asienreise viel Wert ist. Deshalb sind wir vom Gedanken, uns einen Jeep, oder ähnliches zu holen abgekommen.
    Scheinbar funktioniert es sogar mit einem 10 Meter Gefährt in Asien zu reisen: http://www.frosch-laster.de/%C…k%C3%A4pt-n-blaub%C3%A4r/
    Wir sind gerade noch in der Orientierungsphase...
    Was haltet ihr denn von folgendem Gefährt, das gerade in Mobile angeboten wird: http://suchen.mobile.de/wohnwa…veFeatures=EXPORT&noec=1#
    Es muss aber nicht unbedingt ein MAN sein, gefallen tut er uns allerdings optisch schon ganz gut.
    Haben mit dem Verkäufer heute gesprochen, er sagt, dass der Motor immer mal etwas Öl braucht und dass er nicht mehr so stark ist, wie zu Beginn, was sich am Berg bemerkbar macht. Ansonsten wärem bis auf ein paar Roststellen alle technischen Sachen i.O. Auspuff neu, Bremsen funktionsfähig...
    Habt ihr einen Rat für uns, was die Fahrzeugwahlt betrifft, sind wir auf dem richtigen Weg :-)? Vielen Dank für eure Einschätzung

  • Hallo,
    außer das der 01.01.2015 knapp vier Monate her ist, stimmt schon mal die Grundeinstellung....
    Ein MAN Bus würde ich auf eine Weltreise (zumal noch ein Oldtimer) nicht mitnehmen...
    Die Ersatzteilversorgung ist damit nicht gesichert....
    Eher ein Bus mit Mercedes Motor....so wie der Frosch-Laster...

  • Wenn ich mich da reindenke, würde ich auch eher zu einem Mercedes tendieren, zumal man da auch am ... der Welt Ersatzteile bekommt, zumindest was Busse betrifft, bei einem LKW ist auch MAN in der Welt gut vertreten.


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!