Wie sind die Bremsen vom MB LP 913 Bj 82 aufgebaut?

  • hi lutz
    das schema ist von einem düsseldorfer 608/613
    kein lp plan...
    da sie vom aufbau aber dieselben sind,ausser das die verlegung der leitungen anders sein kann,hab ich das mal reingesetzt.
    kollege von mir hatte das als pdf.
    ich kann man nachfragen ob er das ganze handbuch als datei hat
    und den tandemzylinder haben meines wissens nur die alten modelle


    und so am rande...falls jemand brauch...ich noch nen federspeicher liegen von der druckluftanlage
    für....na klar die feststellbremse

  • Die zwei Bremsflüssigkeitsbehälter befinden sich normalerweise unterm Fahrersitz im Batterienkasten. Der hintere ist für den vorderen Bremskreislauf und der vordere für den hinteren.


    Der Behälter im Fußraum ist für die Kupplung.


    Gruß Max.

  • Die zwei Bremsflüssigkeitsbehälter befinden sich normalerweise unterm Fahrersitz im Batterienkasten. Der hintere ist für den vorderen Bremskreislauf und der vordere für den hinteren.

    Genau so isses! :great:


    Werde aber dennoch eine Werkstatt aufsuchen. Die Schraubverbindungen sehen dermaßen übel aus, das ich befürchte, das bei der Demontage
    nicht alles ganz bleibt... wenn dann was angebördelt werden muss, wäre ich mich mit meinen lokalen Hausmitteln angeschissen :rolleyes:

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • keine Panik, da gibts für wirklich kleines Geld einen Bördelsatz! Falls Druckluftleitung gemeint sein sollte : Umrüsten auf Kunststoffleitung, viel einfacher zu verlegen und rostet nich mehr :great:

    leoforio


    schone Umwelt, spar Verdruss, fahr mit dem Bus... :D

  • da gibts für wirklich kleines Geld einen Bördelsatz!


    meist sind die Anschlüsse (an den Radbremszylindern z.B.) so fest gegammelt, daß Du weder die Leitungen noch die Gewindenippel retten kannst.
    und selbst wenn - das Rohr ist danach immer zu kurz.
    und spätestens beim Entlüften reißt garantiert Eine der Entlüfterschrauben ab.


    was man vorher machen kann - Steckackse ziehen, Trommel runter, Kolben aus dem noch montierten RBZ rausholen und nach Rostfraß im Zylinder schauen.
    meist steht dann eh' ein neuer an.
    gibts aber immer noch für kleines Geld. und die kompletten Leitungen liefert der Sternenladen recht billig.


    Good Luck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!