29. Bus-&Wohnbus Oldtimertreffen 2010 in CH-8240 Thayngen

  • Am dritten Wochenende im August, genauer vom 20. - 22. August 2010
    findet in 8240 Thayngen (Kanton Schaffhausen, Schweiz)
    das 29. Bus- & Wohnbus Oldtimertreffen statt.


    Zur Teilnahme zugelassen sind ehemalige Reisebusse, Postautos,
    Lkw's mit einem Gesamtgewicht ÜBER 3,5 Tonnen, die in Originalzustand oder
    in zahlreichen Arbeitsstunden und mit viel Liebe zum Detail zum Wohnmobil ausgebaut wurden.
    Unter den Fahrzeugen befinden sich auch viele Veteranen der Schweizer Hersteller
    wie SAURER, BERNA, FBW, NAW und diverse andere.
    Die Mehrheit der Teilnehmer kommen aus der ganzen Schweiz, jedes Jahr finden jedoch
    auch Busbesitzer aus Deutschland sowie einzelne aus Oesterreich den Weg ans Treffen.


    Für Info's wurde eine Hotline eingerichtet: +4152-640'02'01 (CH-Festnetz)
    oder Kontakt via Mail: bustreffen2010@hotmail.com
    Details zur Wohnbus-Szene: www (punkt) wohnbus (punkt) ch


    Der Anlass ist öffentlich und Besucher, Interessierte, Oldtimerfans
    (oder gar künftige Busbesitzer?) sind herzlich willkommen!


    Mit der gemütlichen Festwirtschaft ist für das leibliche Wohl ist gesorgt
    und so manche "Dieselgespräche" werden dort stattfinden...


    Es ist eine Veranstaltung mit "historischem Hintergrund",
    ja, man kann sogar sagen: eine Werterhaltung von Schweizer Kulturgut!



    Also, wir sehen uns in Thayngen!


    Gruss Chrigel

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Seit einigen Tagen ist die Vorankündigung zum Treffen online, guckst Du hier:


    http://www.wohnbus.ch


    Wir freuen uns auf ein tolles Wochenende mit Euch... :D

    "Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus!"


    Die vollständige Übermittlung dieses Beitrages kann sich etwas verzögern,

    da er mit einer Taschenlampe ins Glasfaser-Kabelnetz gemorst wurde...

  • Wir sind dabei ... Mache auch wieder Thekendienst, wenn erforderlich ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Wir sind auch dabei. Diesmal wahrscheinlich am Ende unseres Urlaubs.
    Sputnik: 3 Tage ohne Strom, klappt das :?: :D


    ...aber tagsüber könnte ich evtl noch Honda-Strom liefern :D
    Das wird wieder ein Sommer :D

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Zitat von "211HD"

    Wir sind auch dabei. Diesmal wahrscheinlich am Ende unseres Urlaubs.
    Sputnik: 3 Tage ohne Strom, klappt das :?: :D


    ...aber tagsüber könnte ich evtl noch Honda-Strom liefern :D
    Das wird wieder ein Sommer :D


    Ich habe Strom 4x 230Ah und ein Ladegerät wat richtisch läd ... und dann wahrscheinlich sogar auch noch Solarstrom :) ... So, jetzt Du !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Ich habe Strom 4x 230Ah und ein Ladegerät wat richtisch läd ... und dann wahrscheinlich sogar auch noch Solarstrom :) ... So, jetzt Du !


    Dann bring' ich ein Starthilfekabel und ein Verlängerungskabel mit :D
    du hast doch 'ne Außensteckdose?! 8)

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • klar ... für LED Lichterschläuche in chinesischen Schnellaufbaupavillions (oder wie immer die Dinger heißen und / oder geschrieben werden ...)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo Gemeinde!
    Wer von Dieser großen Busgemeinde kommt den, zum legendären Schweizer
    Treffen?? <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.wohnbus.ch">http://www.wohnbus.ch</a><!-- w -->

    Grüße,
    Fred

  • Na wir (immernoch) ... auch wenn das Panel wegen Dauerregens immernoch nicht aufgeklebt ist :(

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Koffer ist schon gepackt :D
    Tank ist auch voll
    Wir schlagen im Konvoi am Freitag auf.


    Gruß Bärbel & Frank

    Typisch Baden-Württemberg - Erst das Auto erfinden und dann mit dem Bus fahren

  • Wolang konvoit Ihr denn ... wir sind ab Do. auf der Bahn ... eventuell Zwischenstopp in Lindau !? oder Scheidegg !?


    Ach ja nach 5 Stunden Nerverei ist das Panel endlich drauf ! Als fertig war 0,2 A bei 24 V und bewölktem Himmel ... nu is alles geklebte unter Plane wegen dem Regen der wieder aufgezogen ist :(


    Freuen uns ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Zitat von "Sputnik"

    Wolang konvoit Ihr denn ... wir sind ab Do. auf der Bahn ... eventuell Zwischenstopp in Lindau !? oder Scheidegg !?


    Ach ja nach 5 Stunden Nerverei ist das Panel endlich drauf ! Als fertig war 0,2 A bei 24 V und bewölktem Himmel ... nu is alles geklebte unter Plane wegen dem Regen der wieder aufgezogen ist :(


    Freuen uns ...


    Ich werde A 81 benutzen, da hätte ich einen großen Umweg zu fahren....Singen wäre eine Alternative....Vielleicht hat Frank ja ein schönes lauschiges Plätzchen in dieser Gegend....


    Hasta la pronto

  • Wann am Do. oder Fr. späten Vormittag Treffen wo in / bei Lindau ? Stehen, falls keiner nach Scheidegg ne Runde Minigolf spielen will bzw. Wasserfall anschauen, wahrscheinlich doch über Nacht in Lindau auf dem Busparkplatz Nähe Insel (Karl Bever Platz) ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich komme Donnerstag über die A81.
    Singen wäre für mich eine Möglichkeit zu übernachtem.
    Falls jemand weiss wo man da stehen kann, bitte hier reinschreiben.


    Gruss
    Joe

    Gruss
    Joe

  • Über Google Earth habe ich einen Platz in der Münchriedstraße Sportplatz, oder die Offwiese ( dort findet am WE vom 21 bis 22 .08.2010 ein Mittelalterspectakulum statt) ausfindig gemacht.....Gebt diese als Ziele mal ein, und schreibt was ihr davon haltet.

  • Das Tourismusbüro von Singen hat mir nun auch die Radolfszeller Straße / Posthalterwäldle am Hallenbad empfohlen....Also es kann nichts schief gehen.....


    Bis Donnerstag Abend.....


    Grüße


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!