Verrückter aus dem Nordosten

  • Moin,


    ich möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Ole und ich lebe seit dem ich lebe in dem wunderschönen Urlaubsort Plau am See. Dieser liegt jeweils eine Autostunde zwischen Rostock und Berlin an der Mecklenburger Seenplatte direkt am Plauer See. Es scheint hier nicht allzu viele Bus- Fans zu geben???


    Ich bin Baujahr 1976 und habe nach Elektronikerausbildung 1998 (ja, u.a. auch mit Mechanik und Löten) und diversen Weiterbildungen in die IT- Branche gewechselt. Seit 2000 arbeitete ich wie der Zufall es wollte genau hier am Ort in einem kleinen Klinikum als IT- Verantwortlicher.


    2013 war es dann nach diversen Querälen und Ärgernissen mit internem Outsourcing innerhalb des Krankenhaus- Trägers genug. Ich machte mich selbständig als freiberuflicher IT- Spezialist. Aber vom Typ her bin ich wahrscheinlich anders als die meisten IT- Menschen, eher praktisch, handwerlich und gerne draussen :)


    Privat habe ich 2002 einen abrisswürdigen, kleinen Dreiseitenhof gekauft. Zwei Jahre lang haben wir (also meine Freundin und ich) das Wohnhaus (bis auf die Grundmauern) abgerissen und in Eigenleistung möglichst original und mit natürlichen Baumaterialien mit viel Holz wieder aufgebaut. Dann kam auch keine Langeweile auf:


    Nach dem Haus wurde ein "Carport" errichtet, welches aber eher von der Größe her 5 Leicht- LKW aufnehmen könnte. Danach wurde ein alter Schweinestall zu einer noblen, gefliesten Dreifachgarage und (Holz-) Heizraum neu aufgebaut. Weiterhin habe ich noch einen Ziegenstall und Kohlenschuppen zu einer Fahrzeughalle umgebaut. Letztes Jahr kam noch die andere Seite Schuppen dran. Dadurch entstanden noch eine Doppelgarage, Abstellräume und eine Sommerküche.