Reifendruckkontrolle

  • Ich reiche nochmal was nach: bei mir würde auch rechts oben an der A-Säule eine Kamera trohnen, ausserdem habe ich schon darüber nachgedacht, vorne rechts Rückfahrsensoren zu mondieren - mit dem Blick nach rechts. Beim rangieren mit dem Reisebus habe ich mehr als einmal darüber geärgert, dass ich dort nichts sehen konnte und einmal fast einen PKW angemackt, ging so gerade noch gut.


    Dumme Frage: Gibt es an Deinen Bussen denn rechts keinen Rampenspiegel?

  • Doch, gibt es schon, aber meist nicht so schön übersichtlich wie beim LKW. Vor allem wenn die die Hornissen-Arme vorne dran hast, sind meist oben kurz vor der A-Säule nur etwas bessere Schminkspiegel eingebaut... Deswegen rechts ne Kamera, das hab ich zum ersten Mal bei Hasenzahns Bus gesehen, dazu die Rückfahrpieper nach rechts zeigend, das war mal an irgendeinem LKW schön im Radlauf und der Stufe eingearbeitet.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Rückfahrkamera hab ich auch dran, war aber im letzten Winterurlaub immer so verdreckt das ich so gut wie nichts darin gesehen habe.


    Gibt es da auch noch einen Trick das die sauber bleiben?

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • ...klar gibts den,


    mit automatisch öffender und schließender Klappe an der Optik...

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Ich denke bein nächsten Winterurlaub probiere ich das erst mal mit dem Stofflappen. :D


    ..sieht natürlich etwas "flatterhaft" aus :D


    eleganter wäre noch, ein kleiner Spoiler genau an der Dachkante,


    wo der Fahrtwind dann den Dreck nach unter drückt...


    son Spoiler anzufertigen, wäre für Dich ja im vorbeigehen zu erledigen. :)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Interessanterweise bleibt die Kamera, die ich unterm Bus habe um zu sehen ob ich richtig auf der Entsorgung stehe, immer sauber. 8|

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Trotz dem ist sie unterm Bus genau so der Witterung und dem Salz und dem Dreck ausgesetzt wie die Heckkamera.


    Ich denke das unterm Bus evtl. weniger Turbolenzen sind wie hinten.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hier im Forum mal den Dirk ansprechen, Nickname "Vati", der arbeitet bei Loius und hat immer wieder mal hochwertige Kamerasets angeboten, auch mit Shutter. Ich hätte auch ne Handynummer.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also meine Heck(Nahbereichs)kamera ist sehr weit oben und nahezu immer sauber (ohne Shutter) ... Die Heck(fernbereichs)kamera wird im Innenraum hinter der Heckscheibe montiert ... OK ich habe einen Spoiler, das macht viel aus :D ... also bei störenden Verwirbelungen im oberen Heckbereich ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich muss nochmal nachfragen: Braucht man den Funkverstärker bei dem System oder nicht??!! Ich hatte das so verstanden, dass der Verstärker nötig ist, wenn ein Anhänger mit überwacht werden soll....


    Und Stefan: Hast Du ne günstige Bezugsquelle gefunden oder einfach bestellt...?? :D


    Gruß Ulf :) :) :)

  • Ulf DU brauchst bei dem Kurzen keinen Verstärker :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich warte ja immer noch auf ein ANgebot für die Wabco Dinger

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Ulf einfach bestellt.


    Die Wabco Dinger will ich erstmal nicht weil ich mir Alu's kaufen will und nicht weis ob dann die Ventile passen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!