Bus gesucht ... bitte um Hilfe

  • Das kann ich dir nicht genau sagen, ich bin selber Anfänger ;)


    Soweit ich weiß ist bei einem Wohnbus bei 12m Schluss, da er eben kein Bus im Sinne der Zulassung mehr ist.
    8 Sitze + Fahrer ist das Maximum. Das sind jedoch die eingetragenen, während der Fahrt nutzbaren Sitze, alle anderen Sitzmöglichkeiten im Bus dürfen nur im Stand genutzt werden.


    Ich kenne deinen Wunschbus nicht. Wenn mich aber nicht alles täuscht, sind Doppeldecker, und besonders Doppeldecker mit drei Achsen, länger als 12m. Evtl kann dir der TÜV oder eine Fahrschule deines Vertrauens weiterhelfen, ich bin noch im Beginn meines Jurastudiums ;)

    ... in Vorfreude auf meinen Bus ...

  • Mit Geduld hat es eigentlich nichts zu tun, aber es ist eine klare Vorgehensweise, erst planen, dann schauen, dann zuschlagen und dann fahren, das erspart eine Menge an Stress. Schaue ich jetzt nach nem Bus ist die Versuchung groß und er steht schneller da ... wenn er dasteht wird er auch benutzt und dann ist jede Kleinigkeit nur ein Beitrag zum Frust und das müssen wir nicht haben.


    Rechtlich werde ich mich informieren!


    Danke erstmal!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Wenn mich aber nicht alles täuscht, sind Doppeldecker, und besonders Doppeldecker mit drei Achsen, länger als 12m.


    Dem ist NICHT so.
    Es gibt viele ältere DD die 12m sind. Auch die mit 3 Achsen.

    Gruss,
    Marco

  • Moin, meine unbedeutende Meinung zum Lions Coach ist, dass die offenbar nicht so qualitativ hochwertig sind, wie dass das MAN im Namen möglicherweise suggeriert. Wir haben hier mehrere und die sind schon während der Nutzungszeit von 2 Jahren deutlich am korrodieren....

  • Hallo


    Neoplan Skyliner N122/3 ist 12m lang, die 3 Achsen sind fürs Gewicht.