Servus miteinander

  • Nette Aufnahme ... Danke hierfür!


    Ob wir bekloppt sind? Mein Vater sagte schon immer, das ich nicht ganz richtig im Oberstübchen bin, aber beweisen ließ es sich bis dato noch nie, zudem vertrete ich die Meinung, das nur ein Bekloppter einen anderen Bekloppten erkennt ... also sagt Ihr es mir ;)


    Gruß Andy


    Spätestens wenn der Bus da ist, hast Du den für alle sichtbaren Beweis :D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Das mit der Frauenentscheidung ist so ein Thema, angefangen hats mit nen MAN Kat :D das Monster mit 4 Achsen hat se gesehen und es gefiel Ihr. Auf der Messe in Düsseldorf haben wir eigentlich alles gesehen, was wir nicht wollten und nach zahlreichen Katalog wälzen ... sind wir vom LKW, zum Transporter mit Wohnwagen und irgendwann zum Bus gekommen. Ich habe noch keinerlei Übersicht, was genau und in welche Richtung es geht. Wir haben mit dem Wohnmobil 2 Wochen Urlaub gemacht, gefühlte 3 Wochen Regen gehabt und viel zuwenig Platz ... das ständige Umbauen nervte derart, das es einfach nur größer sein musste. Doppelstock klingt irgendwie praktisch ... aber wir haben keinerlei Ahnung ... wir lesen uns mal so durch und mal sehen was dabei rauskommt.


    Danke schon mal für die Übersicht zu den Kosten, das finde ich nicht verkehrt ... Dieselverbräuche waren mir geläufig, das hat mich weniger überrascht. Gibt es irgendwo eine Seite im Netz, wo man einen ausgebauten Doppelstock anschauen kann? Das würde mich persönlich einfach mal reizen sich die Bilder anzuschauen! Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte mich derzeit noch nicht festlegen ...


    Gruß Andy


    Damit wäre schon mal bewiesen, dass Deine Frau gut hierher passt :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Fährst Du beispielsweise nur auf Campingplätze, brauchst Du quasi kaum Ressourcen, hier würde sogar ein reines "Bettenmobil" seinen Sinn erfüllen und auch wenn Du geschrieben hast, dass Du autark stehen möchtest würde ich mir das stark überlegen denn gerade für Kinder ist Urlaub auf dem Campingplatz das größte. Tür morgens auf, Kinder raus und abends zum Essen rufen ;)


    Wenn man gerne an einem Platz bleibt.... Das macht den Kindern bestimmt Spaß.


    Wir haben aber die erfahrung gemacht, dass es den Kindern (5 patchgeworkte) viel Spaß macht, täglich woanders zu sein. Wichtig ist nur, kindgerechte Highlights einzuplanen. Wenn man vorm Strand parkt und die könne ins Wasser ist alles gut. Und auch die Fahrten im Bus sind mit Kids bei weitem entspannter, als im Auto.
    Bei der Fahrt zum Nordkapp wäre ich kritisch. Wir haben den Trip ohne Kids gemacht, Jeden Tag nur fahren ist für die zu langweilig. Wir hatten drei Wochen, jeden Tag 360 km geplant. Die muss man da oben erstmal fahren. Schnitt von 50 wäre schon gerast. (Ja, wenn man straks durch Schweden hocheilt gehts schneller, aber wir wollten ja auch was von der Gegend sehen)


    P.S. Reisebericht unter http://www.r81.de


    Gruß


    Stübi

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jo, so richtig fest stehen, das ist auch nicht unser Ding ... auch nicht von unseren Kindern ... das haben wir schon durchgetestet. Nordkap ... irgendwie ist das die Reise die jeder machen möchte ... wir können uns dem auch nicht verschließen, die Nordlichter und und und ... das muss und wird eines der ersten Fahrten werden. Kindgerecht werden alle Fahrten geplant, da es für uns zum Wichtigsten von Allem zählt, außerdem lernen die Kids auch viel dabei. Die Reiseberichte ziehe ich mir schon seit gestern rein ^^ aber Danke für den Link!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Andy, so ein Doppeldecker ist nochmal eine andere Ansage ... Auch in der Reisefreiheit ... man sagt (und ich kann es bestätigen) bis 3,60 Höhe fast überall kein Thema, ab 3,80 wird es schwierig ... Freistehen: Im Norden anscheinend unkritisch (Wir haben da sehr wenig Erfahrung), im Süden schwierig, im Osten schon besser ...


    Mit vielen kleinen Kindern 2 Stockwerke und noch Treppen ... mhhh ...


    4-Achser KAT1A sehr schön ... Deine Frau hat hat bei Fahrzeugen Geschmack ... leider kaum finanzierbar (40l plus auf 100km) und die Koffergröße ist ggü. Bus limitiert ... wieder unfallgefährliche Treppe usw ...


    Schaut Euch mal nen 12m Hochdecker an ... da gibbet Keller für die ganzen Trümmer die man so mitschleppen muss und oben viel Platz für alle Mitreisenden und zum Mitwachsen ... an Stockbetten kommt man jedoch nicht vorbei (also langfristig wenn die Kleinen nicht mehr so klein sind) ... auch in unseren neuen Bus kommt auch wieder ein (allerdings versetztes) Stockbett rein ... Schöne Lösungen sieht man im Detail teilweise bei Nightlinern ... Im alten Bus hatten wir ein Kinderschlafzimmer an der Rückwand quer ... die Kinder haben es geliebt !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Einen MAN Kat ... nie im Leben, das ist ne Schwangerschaftslaune :D und im Ernst, das sind wenn ich hochrechne 7 Meter Sattel maximal 8 und Allrad ... ja der Allrad wäre ein nice to have, aber für was? Ich sehe mich nicht buddelnd in der Sahara und auch nicht in einem Reisfeld in China oder im Tiefschnee in den Tiefen von Russland. Der Verbrauch von 40 Litern mal dahin gestellt, das ist kein Reisemobil für eine 6 köpfige Familie, auch wenn die Gedanken hierzu Ihren Reiz haben.


    Doppeldecker ... ja, das war nur mal so ne Idee, ganz wegwerfen will ich diese Idee noch nicht, aber festnageln will ich mich auch nicht. Was mir gefiele ... so ein 3 Achser Greehound vom Aussehen her, die Technik die dahintersteck lässt mich gruseln (bin mal nen Mack LKW Zugmaschine gefahren ... Hölle schon alleine das Getriebe verlangte Zwischengas nen Oberarm vom Klitschko und einen Fuß wie ein Nielpferd ... ich war nach 10 Metern schon vollkommen geschaft).


    Hab heute wärend der Arbeitszeit mal bisschen gestöbert ... ein Setra S8 oder S10 glaube 69er Jahrgang ... die fetzen auch optisch (Entschuldigt, wenn ich momentan optisch denke, wie gesagt ist erstmal ein Sondieren) ... von den neueren Bussen gefällt mir Setra, Neoplane und MAN recht gut und auch Scania hat was. ... Ich habe noch keinen blassen Schimmer ...


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Ich weiß nicht warum Andy, aber in Deiner Aufzählung fehlt irgendwie Mercedes ?( So ein O302 oder ein O303 ist doch ein kultiges Fahrzeug ... Wenn Du richtig viel Budget mitbringst, reicht es ja vielleicht auch für einen O404 ... :D Je moderner desto größer die Fahrzeuge und umso mehr Platz ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Andy, was schaffst Du... während der Arbeit Tsss :rolleyes:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Nicht wundern ... war lange nicht da, da wir umgezogen sind und auch sonst noch den puren Stress hatten ... absofort ärgere ich Euch wieder wenn ich darf ;)


    Gibts außer Umzug noch etwas? Jo den Lappen habe ich auch noch erweitert um den Führerschein der Klasse D ... sonst gibts derzeit glaube ich nix Neues!


    Gruß Andy

    Fahrzeuge: BMW 320i Touring, Baujahr: 01/2001
    Arbeitsgefährt: Mercedes Benz Citaro, Baujahr: 08/2008

  • Servus Andy,


    freut mich wieder von dir zu hören, bist wieder Richtung Heimat oder wohnst immer noch bei de Prei.... oh Entschuldigung, ich meinte natürlich im bei den netten Leuten im Norden von Deutschland (hinterm Weißwurst-Äquator) :prost:


    Gibt es schon einen Bus?


    LG


    Helmut

  • Nicht ganz richtige Frage, sie müsste lauten: wie viele neue Kinder gibt es? :whistling: :oops: :prost: :joke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!