Hallo Zusammen... ich bin Neu dabei und auf der Suche ...

  • Grüezi Zäme....


    Ich bin Neu dabei und auf der Suche nach einem Wohnbus , bei dem ich zwei grosse Motorräder mitführen kann.


    In der Hoffnung im grossen Kanton ( lebe in der Schweiz ) :) ..... den einen oder anderen mit Erfahrungswert , in Verbindung mit Motorräder und Wohnbusse kennenlernen zu können.


    Ich gehe in zwei Jahren mit 60zig in die Frühpension und möchte gerne ein Mobiles Heim für Langreisen in dem ich alles dabei haben kann. Meine Hütte am Neuenburgersee behalte ich dennoch weiterhin , bleibt mein Fixpunkt.... ;) ;) ... Daher sollte der Wohnbus schon eine gewisse Größe haben.... ich kann alles fahren was Räder hat... zur Zeit fahr ich den 25m langen Doppelgelenker Trolley-Bus in Zürich .... :thumbup:
    Mein Wunsch wäre schon ein kompaktes Fahrzeug, sprich; Wohnbus.... habe mich aber auch bereits , sollte ich kein passender Bus finden , mit Gedanken an einem US- 5the Weels Trailer mit einem Dogde Ram als Zugpferd angefreundet. .. da geht es ohne Probleme das ich zwei grosse Motorräder mitführen kann und Fahrräder sowie ein Kayak und Gleitschirm und noch gut Wohnen.... :) .... es sei denn .... mir läuft tatsächlich ein Orgineller Bus über den Weg. ... neben meinem Beruf als Buschauffeur bin ich Künstler und Handwerker. ... daher ist Selbstausbau selbstverständlich...


    Bin mal gespannt was Ihr dazu meint.....


    Gruess us de Schwyz. .....Steff

  • Salü Steff und Willkommen bei den etwas anderen Camper


    Als VBZ-Mitarbeiter bist du ja an der Quelle, wenn du ein Bus suchst :great: Wenn er bereits als Wohnmobil geprüft sein sollte, so wirst du in den verschiedenen Kleininserateanzeigen, die Welschen nicht zu vergessen, fündig. Weitere Angebote findest du auch hier: http://www.wohnbus.ch/


    Interessante Seiten: http://www.osterholt.ch/index.html


    Von der Zuladung her solltest du eigentlich kein Problem haben. Ich habe 4`500 Kg und original noch 2`500 Kg Anhängelast. Durch eine andere Traverse kann ich es auf 3`500 Kg erhöhen :thumbup: Das genügt doch, oder ?


    Als Schweizerspezialität musst du einfach die Psva (Fr 650.--p.A.) und die unterschiedlichen Verkehrssteuern je nach Kanton berücksichtigen.- Also ja nicht in Zh einlösen :D


    Viel Spass bei der Bussuche :thumbup:


    NACHTRAG: http://www.tutti.ch/stgallen/f…es-wohnmobiel_5672132.htm, http://www.tutti.ch/stgallen/f…es-wohnmobiel_5672132.htm
    , http://www.tutti.ch/aargau/fah…sses-wohmobil_5358038.htm, http://www.tutti.ch/tessin-de/…te/fbw-camper_4895197.htm und am Schluss mein Favorit :love: :love: http://www.tutti.ch/luzern/fah…il-auf-scania_5510330.htm

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

    3 Mal editiert, zuletzt von Flo ()

  • Salut Flo


    Merci für die Begrüßung. ..... :) :)


    Und Danke für die Tips.... werde dem Nachgehen , es hat da tatsächlich etwas interessantes dabei für mich... und Du hast recht , eigentlich wäre ich an der Quelle bei der VBZ aber die guten alten Busse sind bereits weg.... und die jetzt zur Ausmusterung dran kommen ...von denen bin ich als Fahrer bereits Traumatisiert. ... Neoplan.... :huh: ;)


    Gerne würde ich Deinen Bus mal anschauen und mich inspirieren lassen und bei einem guten Wein , deinen Reise Erfahrungen zuhören..... wenn du mal Lust und Musse hast..... :) :)


    Fründlichi Grüess Steff
    chalet.ilot@gmail.com

  • Wikkommen auch aus dem Sauerland.


    Kajak müsste bei mir auf das Dach und das zweite Motorrad auf ne Heckschiene, ansonsten würde es bei meinem passen!


    Ich will aber nicht verkaufen.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Steff


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Falls Du ein paar Tipps oder was auch immer brauchst, kannst Dich gerne bei mir melden oder
    auch mal auf einen Besuch vorbeikommen. So kannst Du dir mal meinen Bus anschauen und Dich
    etwas inspirieren lassen :)


    Grüess Marc

  • Hallo Steff,


    und willkommen bei den groß denkenden Womofahrern!


    Ich habe meine Harley im Bus, klappt prima weil er eine Doppeltür hat.


    Ich habe noch einen leeren Bücherbus zu verkaufen.


    Interessant für dich mit einer Doppeltür, da kannst du deine Wünsche und Ausbaupläne verwirklichen. Für Kajak ist Platz auf dem Dach, wie Spezi schon schreibt.


    Wen du magst, kannste ja mal Kontakt aufnehmen,


    ansonsten viel Spass hier und gute Erfahrung!


    Harleyluja aus Bochum, tief im Westen, wo die Sonne verstaubt


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Zuerst einmal......


    Grüezi Zäme..... und vielen Dank für die Herzliche Begrüßung hier bei Euch..... :thumbup:
    Da geht ja was...... ;)


    An Flo.... ; Ja das sind diese Hess Doppelgelenker. .. und die fahren sich echt gut , auch bei engen und sonstige heikle Situationen. ... ich fahr sie am liebsten. ....zwei El.Motoren je 200 PS.. :thumbup: :thumbup:


    An Marc ...; Dein Angebot nehme ich gerne an und komme auch bei Dir vorbei... chalet.ilot@gmail.com


    An Charly...; Doppeldecker hat was... platz ohne Ende.... Dieser Bücherbus jannst Du mal mir Bilder senden. .. ? Hast Du vieleicht auch Bilder , wie deine Harley drinnen steht.... ich habe auch schon darüber nachgedacht , einer unseren Niederflurbusse zu nehmen , wenn mal einer zum kaufen ist.... da es da bereits eine Ausklappbare Rampe bei der Doppeltüre hat. ... aber an die Möglichkeit eines Doppdeckers, kam mir nicht in den Sinn.... ;) ^^


    Hier meine Verbindung. ..; chalet.ilot@gmail.com


    Gruss Steff

    Einmal editiert, zuletzt von Steff ()

  • Herzlich Willkommen.


    Am besten ist es, zu Treffen zu fahren, da ist die Auswahl am grössten.


    Im August ist ja das Treffen in Liechtenstein. Kann ich nur empfehlen, auch wenn wir dieses Jahr leider wieder nicht können, da wir zu der Zeit in Norwegen sind.


    Gruß


    Stübi

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Herzlich Willkommen hier im Forum :great:


    viel Spass hier und noch mehr Spass beim Busfinden..


    ...mit den Besten Grüßen von der Kassenbesatzung,


    Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Steff


    herzlich willkommen auch mir 8) Auch meinen Bus kannst Du Dir gerne mal anschauen kommen.
    Bin im schönen Toggenburg zu Hause. Und etwas zu trinken gibt es auch bei mir :D


    Liebe Gruess


    Christoff

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Ciao Steff
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Und wenn beim Chris vorbeischaust, fährst bei mir beinahe über den Hofplatz, ;) also, auch hier noch vorbeischauen.


    Gruess Manfred

  • @ Peter. Den Weinkeller lasse ich immer offen und die Türen zum Keller nur angelehnt ;) Damit die Gäste die Türen mit den Ellbogen aufschieben können.- Weil die Hände ja die Flaschen halten müssen :D :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hallo Steff,


    mein Doppeldecker war nie Reisebus, sondern Bürofz. Er ist völlig anders aufgeteilt und konzipiert.
    Z. B. Stehhöhe in beiden Etagen und Doppeltür im Erdgeschoß sind für einen Reisebdoppeldecker nicht machbar.


    Der Bücherbus, den ich anbieten kann, hat Kofferäume mir großen Batterien und Ladegerät.
    Die Doppeltür ermöglicht es Motorräder einzuladen.
    Ein Bild aus seiner aktiven Zeit ist anbei.


    In der Fotogalerie ist etwas über einen Doppeldecker zu sehen:Charly´s Vetter Bus


    Kommst du mal ins Ruhrgebiet, melde dich bei mir zum Bustalk,


    Harleyluja


    Charly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!