Servus Leute möchte mich als neuer vorstellen

  • Ich werde Christian oder Bimbo gerufen. Komme aus partenkirchen Jahrgang 63.habe 96 einen D B 611 neu gekauft und mit viel Hertz und noch mehr Kohle ausgebaut und möchte mich jetzt etwas vergrößern. Das letzte Objekt meiner Begierde war ein Volvo B10 aber das hat leider nicht geklappt. Freue mich auf viel Info. Die ich bestimmt bei euch bekomme

  • Herzlich willkommen :great:
    Hier findest Du die Info, die Du suchst 8o

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Servus nach Partenkirchen ... also in die Nachbarschaft ... haben letztens noch an der Wankbahn über zwei Nächte am WE gestanden (Kletterpark, Stadtbummel, Bergwandern etc.) ... bei Interesse nen Wohnbus zu beschauen einfach melden ... Wolfratshausen ist ja nicht soooo weit weg ;)

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen Christian,


    B10 sind ja schon einige hier vertreten, Angebote gibt es auch genug im Netz, also dranbleiben.


    .....und am Siebten Tag schuf der Herr den Bus !

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und auf ein baldiges "Sehen"... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen und viel Spaß hier!


    Ich habe in den Herbstferien ein paar Tage in Grainau gestanden.


    LG Sabine

  • Hallo Bimbo.


    Da war mal einer :


    Zu verkaufen
    Hallo,
    ich habe mir vor einem halben Jahr einen Volvo Bus B10 mit gerade einmal 179 TKm gekauft, den ich mir zum Messe-/ Wohnmobil umbauen wollte. Der Bus ist top in Schuss, mit 220 Volt Netz, Standheizung usw. und wegen kompletter Aluminiumkarrosserie quasi unempfindlich gegen Rost. Als Fahrbücherei hatte er keine Fenster, nur mehrere Dachfenster und deshalb gut für eine Aufteilung nach Wunsch. Als ich die Regale und die Toilette ausgebaut hatte, merkte ich schon bald, dass meine Freizeit viel zu kurz ist, um das Projekt zu Ende zu bringen. Deshalb will ich den Bus wieder verkaufen. Wenn ihr also jemanden kennt, der auch so schnell zu begeistern ist wie ich, aber mehr Zeit für die Umsetzung zur Verfügung hat, dann würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich habe 12.000 Euro bezahlt, die ich möglichst gern wieder raus haben möchte


    Gruß Uwe +49 1729777476



    Originalanzeige findest du unter Marktplatz, Ausländische Fahrzeughalter hier : http://www.wohnbus.ch/


    Bus wurde sicher schon hier durchgekaut. Die 179`000 Km kommen mir bekannt vor.

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Und wie man Busse aus der Schweiz nach DE importiert findest Du unter http://www.r81.de unter meine Busse / der dritte


    Ach ja, Präferenzware gilt für EU Produktion, nicht nur für deutsche. Also zahlst Du nur 19% Märchensteuer und keinen Zoll.


    Falls der Zoll ihn als historisches Kulturgut ansieht, sind es sogar nur 7%...

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Und wie man Busse aus der Schweiz nach DE importiert findest Du unter http://www.r81.de unter meine Busse / der dritte


    Ach ja, Präferenzware gilt für EU Produktion, nicht nur für deutsche. Also zahlst Du nur 19% Märchensteuer und keinen Zoll.


    Falls der Zoll ihn als historisches Kulturgut ansieht, sind es sogar nur 7%...



    Sehr geehrter Herr Stübi


    Sie erzählen einen schönen Mist :D Nur weil das Fahrzeug in der Schweiz inseriert ist, muss man es nicht nach Deutschland exportieren, denn so wie ich es verstanden habe ist es bereits dort. :D :D Aber zur Zeit darfst du das . Die Augen ;) ;)


    Gute Besserung weiterhin :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ein herzliches Willkommen auch von uns.


    Das ist auch fast Nachbarschaft.


    Grüße aus dem Allgäu.


    Hannes.

  • Sehr geehrter Herr Stübi


    Sie erzählen einen schönen Mist :D Nur weil das Fahrzeug in der Schweiz inseriert ist, muss man es nicht nach Deutschland exportieren, denn so wie ich es verstanden habe ist es bereits dort. :D :D Aber zur Zeit darfst du das . Die Augen ;) ;)


    Gute Besserung weiterhin :thumbup:


    Sehr geehrter Herr Flori,


    das ist wohl eher eine Frage von Alter und Gedächtnis 8)
    Aber mit dem einen behalte ich Dich im Auge 8|

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Du meinst Südschweden ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!