ein 64er Jahrgang sagt "hallo"

  • werte Gemeinde, ich bin im stöbern im Netz nach Informationen zu umgebauten Omnibussen auf diese Seite hier gestoßen und habe mich gleich angemeldet. Offen gestanden werde ich wohl in der nächsten Zeit eher versuchen euer Wissen "abzusaugen", als selbst wertvolle Beiträge liefern zu können.
    Vielleicht hilft mir ja auch ein freundlicher Forenkollege meinen Traumbus (einen Setra S6 wegen Größe und Aussehen) zu finden.
    Ich möchte keinen "fertigen" sondern eine Baustelle, auch wenn selbige oft der teurere Kauf sind.
    Mir geht es, wie soll es auch anders sein, in erster Linie um das Selbermachen.
    Natürlich werde ich auch nach 50er und 60er Jahre Bussen links und rechts vom Setra suchen, da dieser meinen ersten Eindrücken nach
    sehr hoch gehandelt wird.
    Ich halte euch auf den laufenden, versprochen :)
    Viele Grüße aus der Oberpfalz
    Stefan

  • Auch von mir herzlich willkommen. Nutze das Wissen des Forums :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen hier. Ein Setra S6 war auch mein erster Wunsch .... hat sich aber schnell als nicht machbar herausgestellt. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.


    LG Sabine

  • Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass, viele Fragen und was Dir sonst noch so am Herzen liegt... :great:


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Stefan,
    da ist gerade ein S6 zu verkaufen für nur 9.900$
    Der muß dann nur noch aus den USA geholt werden ... schaust du hier


    den bekommste nicht hierher, in der Anzeige steht - No engine. Der hat keinen Motor

  • den bekommste nicht hierher, in der Anzeige steht - No engine. Der hat keinen Motor


    Das ist eigentlich kein Problem, macht man halt nen neuen rein, wenn er hier vom Schriff kommt.
    Ansonsten ist der Zustand auf den Fotos nicht so gut zu erkennen und der Dachaufbau sieht irgendwie so... ghostbustersmässig aus...
    Hinfahren und Angucken ist halt schlecht.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!