Ein herzliches "Servus" aus Österreich

  • Ich heiße Helmut,


    seit zwei Jahren fahren wir jetzt einen Mercedes 508er, der toll ausgebaut ist und dem ich jetzt im Winter nochmal den Rost beseitige.


    Beim diesjährigen Bus Treffen in Andechs haben wir einen wunderschönen Neoplan 8008 gesehen, seither hat uns der Virus dieses Fahrzeug einmal zu erwerben erfasst, ;( um mehr über den Ausbau von Bussen zu erfahren hab ich mich hier angemeldet, mitgelesen habe ich schon länger.


    Sollte hier einer so einen besitzen, würden wir uns sehr freuen, Bilder zu sehen, ich weis das dieser Bus fast nicht mehr zu bekommen ist, aber träumen darf man ja :D




    LG


    Helmut

  • Hallo Helmut und willkommen im Forum,
    soweit ich mich erinnere, haben diese GFK-Neos echte Probleme mit Rissen in der Karosserie, das Thema hatten wir hier im Forum glaube ich mal vor einiger Zeit.
    Ich würde eher zu so einem Mini-Neo raten, wie Harley Charly noch einen anzubieten hat.
    Schau mal hier, so einer ist das glaube ich, aber nicht genau derselbe: [biete] Harley Charlys Busangebote
    Dafür mit V8 Motor :great:


    Sieht aus und fährt wie ein richtiger Bus, ist aber nur knapp unter 8m lang und superwendig.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Hallo Helmut,


    schön, den bayrischen österreicher auch hier zu treffen :great:


    ein herzliches Willkommen und
    liebe Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Erstmal herzlich willkommen.....
    Zum WOMO eignet sich der 8008 aus meiner persönlichen Sichtweise nicht wirklich, denn der Bus hat keinen Kofferraum. ...jedoch der Typ 208 von Neoplan hat da mehr Ressourcen. ....


    Grüße Jörg

  • über die positive Resonanz hier.




    Vielen Dank für den netten Empfang und eure Bus-Empfehlungen,


    der Neoplan 8008 deshalb, weil er nur 8m hat, länger soll unser evtl. ein neuer nicht sein, sonst hab ich keinen Platz mehr in unserer Wintergarage,


    auch die Höhe wäre bei dem super, außerdem hat der eine Carbon Karosserie, mit der ich handwerklich umgehen kann.




    Außerdem nicht mehr wie 7,5T fertig, da nur der alte 3er vorhanden ist.




    LG


    Helmut


    Natürlich bin ich offen für dementsprechende Vorschläge

  • Hallo Helmut


    Ich weiß das ein Kunde von uns so ein Carbonliner noch fährt.


    Ich werd ihn mal fragen ob er ihn abgeben möchte.


    Gruß


    Markus

  • ein herzliches Willkommen Helmut.


    Welche Busmodelle wirklich weniger als 7,5,t auf die Waage bringen, ist ein viel diskutiertes Thema hier.


    Grüßle, Günter

    Detailwissen macht unsicher!

  • Herzlich Willkommen Helmut,


    viel Spass hier im Forum und Dir wird sicher geholfen... :great:


    Grüße aus der 7,5to Kasse.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hallo Helmut,


    willkommen vom anderen Helmut.


    8 Meter Buslänge reichen voll aus.


    Gruss


    Helmut (9 mtr )


    Gruss


    W.

  • Na auch von mir an den Landsmann ein hallo

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • willkommen im Forum,
    für 2 Personen?-sollten 8m reichen
    darf aber auch ruhig etwas mehr sein-grns
    grüße aus dem Rheinland
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo und ein Herzliches Willkommen aus dem schönen Taunus...


    Andrea und Joachim

    :) Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen,
    und dass man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter,
    schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.8)
    http://www.tiffy-on-tour.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!