Hallo an Alle + Das sind wir

  • Hallo an Alle,




    ich stelle uns mal kurz vor: Susanne-47J., Charlotte-17J., Andreas-49J.
    und Max (Hund)-7J. Wir kommen aus Dornburg, 15 Kilometer hinter Limburg.
    Susanne und ich sind freischaffend.




    Susanne und Charlotte haben bereits viele Jahre Wohnmobilerfahrung
    (Knaus 700). Regelmäßige Leihgabe aus der Familie. Nun stand dort eine
    altersbedingte Hobbyaufgabe an und wir sahen uns das aktuelle/zu
    verkaufende Mobil an. Fazit: wenig Kilometer, sehr gepflegt, jung,
    luxuriös, etc. - aber viel zu klein für unsere Wünsche, Fantasien,
    Träume!!!




    Erinnerungen an ehedem Gesehenes brachten uns zur Recherche und wir
    fanden zu den wohnbussen.info und dann hierher - worüber wir uns unglaublich freuen: es gibt tatsächlich
    nicht nur eine "Gemeinde" die so etwas macht, wie wir es auch gerne machen
    wollen, sondern sogar zwei!




    Unser Wunsch: Reisebus kaufen und umbauen oder bereits umgebauten Bus kaufen - und viele, kurze+lange Fahrten.




    Wir sind jetzt auf der Suche und freuen uns natürlich über jeden Tip,
    Ratschlag, Hilfe, Verkaufsangebot und vorallem: freundliche Aufnahme hier im Forum.




    Grüße von uns!

  • Hallo, Dornburg,
    herzlich willkommen hier. In der Phase der Orientierung empfiehlt es sich sehr, auf Treffen zu fahren und viele Busse anzuschauen, mit Leuten zu reden... In Heidenrod ist doch das Adventstreffen von Tiffys Ende des Monats - schaut doch mal vorbei (Menüpunkt "Treffen und Termine").
    Wenn ihr meinen Bus in Hadamar stehen sehen solltet, dürft ihr klopfen.
    Nun wünsche ich euch viel Spaß hier im Forum - und nicht erschrecken, wenns hier mal ruppig zugeht - das ist nur ne andere Form der Forenfreundlichkeit.


    L G Eki :thumbup:

    Glauben Sie nicht, es gäbe keinen Grund, Sie zu verhaften. (Frei nach Hitchcock)

    Einmal editiert, zuletzt von KnastEki ()

  • Hallo zusammen und willkommen bei den großen Verrückten,


    hier ist fast jede Größe vertreten, und Jeder gibt gern Auskunft über seine Erfahrungen.
    mein Tip: nicht unbedingt nach einem Reisebus suchen, die oft Nachteile, die beim leben im Bus erst auffallen, z.b. der Mittelgang schränkt die Gestaltung stark ein, die Fenster lassen sich nicht öffnen, und es wird sehr warm bei Sonneneinstrahlung. Sonderfahrzeuge sind da schon oft besser geeignet, weil sie schon isoliert sind, und Fenster einfach dort eingebaut werden könne, wo man sie braucht.


    Sprecht mich einfach mal an, wir können gern ein wenig fachsimpeln,


    Harleyluja aus dem Pott, wo die Sonne verstaubt Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo und herzlich willkommen in diesem Forum. In Eurem Alter hatten wir genau die gleiche Sehnsucht nach dem unbeschwerten reisen. 10 Jahre später konnten wir das dann endlich realisieren. Wir haben genau das passende Fahrzeug für unsere Zwecke gefunden und haben seitdem viele schöne, unvergessliche Reisen durch Europa und Nordafrika durchgeführt. Wir wünschen Euch, dass Ihr das bald ebenso machen könnt.


    Lasst Euch Zeit bei der Suche nach dem passenden Bus. Irgendwann läuft(fährt) er Euch über den Weg. Und, löchert die Forenmitglieder mit Euren Fragen. Hier werden Sie garantiert geholfen! :great:

  • Hallo Ihr drei, viel Spass hier ... Was schwebt Euch denn so vor (Neuerer Bus oder H-Kz. ein Muss, Gewicht auch über 7,5t, Budgetlimitierung) ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Herzlich Willkommen hier im Forum, :great:


    viel Spass hier und noch mehr Spass beim Busfinden.


    Mit besten Grüßen aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Willkommen im Wohnbusforum-wo auch immer
    bis dato ist hier noch fast jeder glücklich geworden, wenn es darum ging ein fahrzeug zu finden
    sollte für euch auch machbar sein, freuen uns auf ein kennenlernen auf einem Treffen
    ob mit knaus-oder Bus
    Ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Andreas, wenn du ein Bild vom Max als Avatar hättest, wäre einige schon aufgefallen, das sie längst mir dir schon gesprochen haben und ich dein Hundesitter in Kapellen und Weilburg war 8)

    Träume nutzen sich nur ab wenn man sie nicht gebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!