(noch) ein Auwärter mehr in der Runde

  • Ein Hallo aus dem Rheinland in die große Runde der Bus- Verrückten.
    Wir haben euer Banner auf dem SAT gesehen und nach ein wenig Stöbern im Forum haben wir uns angemeldet und stellen uns kurz vor:
    Wir, das sind mein Mann Ralf und ich, Kitty, und unsere Meise, ein Auwärter 31 Sitze, BJ 1981, der scheinbar nie in Deutschland zugelassen war. Er hat sein Leben als Schulbus gefristet und sieht, für mich als Laie, gut aus. Der hinterläßt keinerlei Tropfen auf dem Boden, weder unter Motor, Getriebe noch Achsen und klingt gut. An der GFK- Karosse um die Scheibe herum ist eine sichtbare größere Baustelle, der Rest wird sich noch zeigen.
    Erstanden haben wir Ihnen diesen Sommer über die Bucht, Abholung in Slowenien, die 1000 km Heimfahrt schaffte er ohne irgendwelche größeren Probleme. Nun steht er in einer Halle und wartet auf die Dinge, die auf ihn zukommen. Ab nächster Woche geht’s los, denn da ist für unser altes Bruchschiff erst einmal Winterpause angesagt.
    Nu stöber ich erstmal weiter, denn ihr habt ganz schön viele interessante Themen hier im Forum.
    Gruß
    Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Kitty,
    schön dass Ihr Euch angemeldet habt, willkommen im Forum!
    Was für ein Auwärter ist es denn, also welches Fahrgestell ist drunter?
    Falls Ihr Anregungen oder Tipps braucht oder euch mal austauschen wollt,
    könnt Ihr gerne mal in Aachen vorbei kommen, wenn wir an der Halle sind.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Also hier der Nachtrag:
    Auwärter Clubstar, BJ 81
    Fahrgestell Mercedes LP 813
    Gesamtlänge ~ 750 x Gesamtnbreite ~ 230 x Höhe ~ 3m


    und danke für das Angebot zum Kennenlernen in der Halle. Gerne.


    Gruß Kitty

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo,
    na das ist doch ne solide Basis, auch wenn er für meinen Geschmack den Motor am falschen Ende hat. ;)
    Aber ich bin halt irgendwie geräuschempfindlich geworden. Ich denke aber mal, dass Auwärter da schon anständig gedämmt haben wird.
    Der Motor OM352 ist nicht kaputt zu bekommen, wenn er immer genug Öl hat, und vielleicht wurde ja sogar noch eine komfortable Federung ins Fahrwerk eingebaut.
    Bin gespannt auf Bilder! So oder so: hier seid ihr richtig!
    Und wenn ihr mal vorbei kommen wollt, meldet Euch einfach. Vielleicht machen wir ja auch mal n Winterschrabertreffen, meine Halle wird bald wieder komplett leer sein (der Hauptmieter zieht aus), da bietet sich das an.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Mahlzeit,
    Große Klasse wir kleinen kommen groß raus( Busse unter 8 Meter meine ich natürlich) :D seit begrüßt in unserer Mitte.
    Jetzt zeign wir mal den Bücherbussen wo der Hammer hängt. Frage von wo kommt ihr aus dem Rheinland?
    Auf jeden Fall hier seit Ihr richtig.
    :D Baubuden Klaus

    Gruß Inge und Klaus

  • Moin Klaus,


    und ich dachte schon, ich wäre der einzige mit einem "kleinen" Bus. Zumindest sind die großen Bücher-, Sparkassen-, oder Reisebusse eindeutig in der Überzahl... Hehe, aber Größe ist ja nicht alles... räusper.
    Der Motor ist LKW- mäßig ziemlich laut, aber das ist schon ok, mit Dämmung kann man sicherlich noch ne Menge reißen und dafür hat die Meise nicht nur seitlich große Klappen, sondern noch einen riesigen Kofferraum.
    Wir sind aus Lohmar, kleines Städtchen bei Siegburg. Also mitten drin zwischen Köln u. Bonn.
    Mal sehen, ob das mit den Bildern klappt, damit die Meise hier auch ein Gesicht bekommt.


    Gruß Kitty

  • Hallo Kitty,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Jetzt haben wir nicht nur einen Kurzbus mehr, sondern sogar noch einen Auwärter... auch wenn's der falsche Bruder ist...
    (Wenn ich nicht falsch liege, kommt die Meise vom Ernst Auwärter, während unser Eisbär von Gottlob Auwärter stammt)


    Viele Grüße


    Paul

    Neoplan Jetliner N209 Bj. 1980

  • Zitat von "Meise"

    Ab nächster Woche geht’s los, denn da ist für unser altes Bruchschiff erst einmal Winterpause angesagt.


    Bruchschiff als Kosename für die Meise?
    Auf den Bilder schaut sie doch gar nicht nach Bruch aus. Ein schöner Bus, wenn auch, wie Martin schon sagte, mit dem Motor am falschen Ende. Heck- oder Mittelmotor ist erheblich ruhiger.
    LG
    Stefan

    LG
    Stefan

  • sieht doch schick aus der Blaue. ;)
    Klar ist ein Heckmotor leiser.Dafür hat mein Gelber aber eine riesen Heckgarage.Da passen locker 4 MTBs ,die Heizung und 8Stapelkisten rein.

  • Oh je.....auch ich habe solch einen Auwärter gekauft....der sah toll aus und dann musste er komplett gestrippt werden....Die Fotodokumentation habe ich leider nicht digital gemacht...aber bei einem der nächste Treffen ( vielleicht wieder in Andechs) bringe ich gerne die Bilder mit.......Man kann was aus dem Bus machen, das ist klar..... ;)

  • Ja, damit ist das Kloster Andechs in Bayer gemeint....vielleicht kann ja der Sputnik oder der Frank ein wenig mehr dazu berichten...ich hatte leider meine Digital Kamera mal wieder nicht dabei......

  • Hallo, dass ist das KAT Treffen und wurde früher von den Busfans organisiert, nur die gibt es nicht mehr.


    Es war immer ein Wochenende nach Ostern (Weißer Sonntag) und wird bis jetzt von den Busfreaks weitergeführt.


    KAT 2009

    Gruß, Siggi


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!