Would You Live in a Bus?

  • Mit 36,5 Meter Länge kann man doch nur geradeaus fahren. Das macht aber auf Dauer keinen Spaß und die möglichen Reiseziele sind auch sehr begrenzt :D

  • Das ist Reifensparend wenn er nur immer gerade aus fährt, also irgendwie Oeko, oder ?(


    "It is a project by Hagit and Tali, two women designers from Israel who were inspired by various Do-It-Yourself ideas " Das sagt doch schon einiges................ :D ^^ ^^

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ....typischer Weiberkram, foot und m verwechselt.
    der Bus ligt nur in der 36 feet Klasse,also ca10m nach unserer Auffassung.


    Er macht aber einen guten Eindruck. quasi lebenswert.
    Ich würde da die Frage mit JA beantworten,


    Harleluja

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Wenn es solche schönen Schiebefenster doch mal im Original für unsere Busse geben würdet......


    Grüße
    Jörg

  • Ich denke Deine Linksammlung ist eine der Besten wenn nicht gar die Beste hier im Forum ... auf jede Frage ein Link ... wenn Du mir jetzt noch den Hersteller für den Umbau von O404 Seitenscheiben in klappbare Scheiben findest hast Du meine totale Hochachtung ... es gibt die, der dunkelblaue kurze O404 Wohnbus mit "xxx" Reisen drauf hat die ... aber seitdem ich O404 fahre, sind die mir nicht mehr übern Weg gelaufen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • nein komplette Seitenscheibe klappbar ... oben angeschlagen ... wie mir schien die Originalscheiben ... eventuell schmäler als meine Trümmer ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Hallo,


    genau diese Fenster meinte ich....(du hast besser verlinkt- Danke)
    Habe mir heute das Video über Neoplan USA`86 angesehen und was sehe ich da klappbare Busfenster bei Neoplan ;)


    und dann habe ich noch einen Fensteranbieter


    EW3


    Beste Grüße
    Ralf

  • Habe mir heute das Video über Neoplan USA`86


    ich denke USA ist das Stichwort!
    Habe für einen DüDo-Bus (O 309) amerikanische Scheiben bekommen - da ist das genau so gelöst -Oben Schaniere und unten Reiber - damit kann die komplette Scheibe nach aussen aufgeklappt werden.
    Bei den DüDo-Scheiben scheint mir das unproblematisch a) kleines Format und b) keine Isolierglassscheiben


    aber wie realiesiert man das mit den mächtigen Scheiben unserer Busse ?(


    abgesehen davon, dass diese Art von Öffnung in Europa vermutlich nicht zulassungfähig ist :S


    Grüße aus dem Osten
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • Verdammte Hacke und ich Esel frage mich bei Händlern die Lippen blutig nach Fensterscheiben-Gimmicks, und hier wird mit Links um sich gehaun, als wären es Informationsfliegen. Hab ne Stunde gebraucht um bis ans Ende dieses Threads zu kommen:)

    Ein Bier für unseren Wohnbusfahrer. So muss dat dann.

  • Hallo,


    welche Volkner einsetzt weis ich auch nicht.... aber das könnte man ja noch raus bekommen


    Andere Fenster - hier mal ein Link aus den USA. ;)
    StormTite


    hinged windows von webasto marine


    Cleff Fenster die bauen auch für Busse


    Ich such mal weiter - es interessiert mich auch....


    so daß sind flächenbündige Notaustiegsfenster ...
    englischer Begriff "frameless Egress Window" Hersteller gibt es mehrere



    Gruß
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!