• Hallo, ich bin der Schorsch und lese hier schon eine Weile mit.
    Freue mich übers gelesene und freue mich solch ein Forum gefunden zu haben!
    Ich bin auf der suche nach einem Bus zum Wohnen. Einen Transit habe ich derzeit- zu klein.
    Habe mich noch nicht festgelegt aber die Tendenz geht zum O 302. Habe nur den 3er Führerschein. Möchte selbstausbauen.
    Gruß Schorsch

  • Willkommenen auch von mir!


    grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • willkommen aus dem rheinland
    gute 302 sind rar geworden
    zuviele mußten sterben und wurden in teilen verhöckert
    last euch nicht entmutigen, viel erfolg bei der suche
    grüße aus dem rheinland
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moin vielen Dank für die freundliche Aufnahme!
    Also, die Idee mit dem Bus ist so knapp 2 Wochen alt. Dann per Zufall dies Forum gefunden, gestöbert, Erfahrungsberichte gelesen, mobile und andere Seiten durchstöbert.
    Dann bin ich über den O 302 (den Jesus lebt Bus) gestolpert. Plötzlich ist genau der Thema hier im Forum, ich frage nach, bin mir unsicher was den Zustand betrifft und bin letztendlich der Meinung: Muß ich selbst sehen! Also Auto geborgt und mit Freundin, Hunden und Schlafsack los zum angugge.
    Angeguckt und gedacht: Jau, da wartet Arbeit. Auch im Verborgenen. Aber, er fährt und nichtmal schlecht finde ich. Viel Rost, viel Spachtel.
    Was soll ich sagen- ich werde ihn retten! Brauche noch jede Menge Infos, einen Platz zum schrauben( Werkzeug ist da) und dann gehts an die Auferstehung.
    Bin gespannt, aber auf was soll ich warten.


    Herzlichen Gruß, der Schorsch.

  • Tach Schorsch ... schön, dass wieder ein O302 gerettet wird (und die Mercedes Fraktion hier wieder gewachsen ist) ... viel Spaß hier

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ja Glückwunsch! Das ist mal ne spontane Entscheidung. Wenn du Tips beim Umgang mit dem O 302 brauchst einfach Fragen hier einstellen. Und Berichte und Fotos bitte.


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Herzlich Willkommen hier im Forum Schorsch, :great:


    und Glückwunsch zum O302, wieder einer mehr...Hut ab...


    hoffe das er Euch nicht zu sehr die Haare grau werden läßt. ;)


    ...mit Sterngrüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Hi Schorsch,
    herzlich Willkommen hier im Forum.
    Freut mich, dass wieder ein =302 zurück ins Leben finden soll :)
    Falls Du noch Infos zum Bus brauchst:
    "Spiegelzerstörer" kennt den Bus, glaube ich und "RouhlBC" hat ihn sich gestern angeschaut. Allerdings hatten wir nur ganz kurz drüber gesprochen.
    Die beiden geben Dir sicher auch per PN Auskunft

  • wir gratulieren zum neuen bus,
    eine echte herausforderung , viel arbeit wartet da auf euch
    schön wenn er wieder auf die strasse kommt
    glückwunsch
    bei fragen" hier werden sie geholfen"
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Hallo Schorsch,


    Du hast ihn spontan gekauft? Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Es freut mich für Dich, dass Du die Besichtigungsfahrt nicht vergeblich gemacht hast und wünsche Dir viel Elan bei der Umsetzung Deiner Pläne.


    Wenn bei einem solchen Projekt die Anforderungen wachsen, wenn Probleme auftreten und Du Deine Fragen hier im Forum stellst, dann wirst Du feststellen: Dieses Forum ist eine Goldgrube.


    Viel Glück!


    Hast ne PN!



    VG


    Roland

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Bus.


    LG Sabine

  • Herzlichen Glückwunsch, dass nenne ich mal eine Entscheidung.
    Kam, sah und siegte. :D
    So sollte es sein und nicht wie manch andere im Forum, wobei ich glaube das da die meisten Frauen noch nicht über das nachdenken einens Wohnbusses bescheid wissen. ;(

    Gruß Inge und Klaus

  • Jau, da wartet Arbeit. Auch im Verborgenen.



    Jau das kann man wohl sagen. Aber nichts ist unmöglich. Ich wünsche viel Glück und viele Berichte und Fotos.


    Ganz früh würde ich mal die obere Aufhängung der vorderen Stossdämpfer checken. Die waren bei unserem nur noch Papierdünn. Dafür müssen die Dämpfer raus , aber man hat nachher ein besseres Gefühl...



    Toi toi toi weiterhin


    Grüsse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Fjordliner ja wie es oben steht. Gestern gekauft. Fegefeuer? Schäm Dich, hat auch gute Ecken.
    Geepee Danke für den Tipp. Wen ich ihn hier habe und ihn von unten freigekratzt habe schau ich mir das an.


    Ich wurde ja grad schon zitiert und mir is klar wieviel Arbeit da wartet, warum also nicht. Hier im Forum scheinen doch viele schon sowas in der art gerettet zu haben.
    Für 20 Scheine gibts bestimmt bessere, soviel habe ich aber nicht. Vor Schweißarbeit habe ich keine Angst, wird halt dauern. Und ausserdem gibts ja hier ein Forum wo ich nachfragen kann. Ich bin da ganz optimistisch.
    Jedenfalls freu ich mich drauf und werde berichten.


    Grüße, der Schorsch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!