Vorstellung von Bully O302

  • Hallo Wohnbusgemeinde!
    Mein Name ist Bernd Herrmann und ich hab seit 2003 einen O302 mit Drögmülleraufbau unter meiner Obhut.Betreibe den Bus mit Ausbau und Instansetzung mit großer Leidenschaft.Hab den Bus fast ein Jahrzehnt als Wohnmobil für mein Motorradrennteam genutzt.Bis zu 50000km im Jahr damit gefahren.Da hat man einiges erlebt auf Europas Straßen.Nun ist seit einiger Zeit schluss mit dem Rennteam und ich fahr nicht mehr so viel mit meinem Bully.Dafür bastel ich mehr an ihm.Gelernt hab ich mal in meiner Jugend KFZ Mechaniker und somit ist mir an meinem Bus jede Schraube bekannt.Ob es die Schaltachse das Getriebe der Motor ist,hab alles schon midestens einmal zerlegt und überholt!
    Zu meinem Bully
    Er hat die 192 Ps OM 360 Maschine bestens abgestimmt hoffe er hat mehr als die 192PS
    Schaltachse,Luftfederung leichtbau Aufbau von Drögmüller.Dach,Stauklappen,Motorklappe hintere Stoßstangen alles aus GFK und für die Schweizer Pässe nur 2,30m breit.Läuft locker 100km/h und hat auch keine Angst vor Bergen.Der Innenausbau hat ein Schreiner gemacht 1990 ist schon geraume Zeit her.Mir gefällts.
    Hier gibt es ja viele Busfreunde auch mit O302 ern.
    Erhoffe mir von Euch Hilfe falls von Nöten und bin gerne bereit zu helfen,wenn es in meiner Macht steht.
    Leider hab ich es nicht so mit Computern und hoffe,dass ein Freund mir die Tage hilft ein paar Bilder vom Bully hoch zu laden.
    Bis dann Bernd

  • Herzlich Willkommen


    und viel Spaß beim stöbern und kennenlernen !!!!




    :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

    Täglich scheint die Sonne nieder, täglich weicht die Nacht dem Licht, alles siehst Du einmal wieder ...................nur verborgtest Werkzeug nicht !!!!!! ;(

  • herzlich willkommen hier. scheint ja ein tolles fahrzeug zu sein was du da beschreibst.
    hatte auch mal einen und er war das beste was ich bis heute hatte.


    ab und an sehe ich ihn mal, das letzte mal gestern auf der A1.
    er ist hier im forum geblieben.


    na dann viel freude hier



    bernd

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • hallo bernd,
    jetzt machen wir es auch hier offiziell,
    willkommen im forum, und klasse das ihr nach stove kommt,


    was soll ich sagen, bernd bringt es auf den punkt
    das beste was er hatte, hegen und pflegen wir nun,
    und fahren sehr gerne mit unserer meise
    wir freuen uns, auf ein kennenlernen


    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Das nimmt ja langsam überhand hier mit den O302... :D


    Herzlich Willkommen hier im Forum,


    viel Spass und bis bald... ;)


    ...mit Sterngrüßen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Auch aus der Eifel ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :great:


    Gruß Ulli und Delia

    Ein Kompromiss ist die Kunst, einen Kuchen so zu teilen, dass jeder denkt, er bekäme das größte Stück.

  • Hallo Bernd,
    willkommen als motorradfahrender Busfan!
    Bring dein Mopped mal mit auf ein Treffen, hier sind einige Doppeltbelastete, und wir haben shon so manche schöne Moppedtour mit unseren Bussen gemacht ^^ :D


    Harleyluja aus dem Westen, wo die Sonne verstaubt


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Herzlich Willkommen Bernd ,


    Ich glaub du bist hier goldrichtig ;)


    Das man auf 50.000 Km pro Jahr einiges erleben kann glaub ich sofort !


    Hilfe wenn von nöten gibts hier , ich war oft schwer beeindruckt beim stöbern und lesen :great:


    Viel Freude hier und auf der Straße ,


    greetz aus dem Süden

  • Herzlich Willkommen hier Ein o302 ist bei mir immer Besonders im Herzen :love:

    Gruss Peter :)

    Immer wissen was man will und doch nie wissen wohin das führt! :S



    Fahrzeugbestand;Ba-We-Mo Casa-Nova auf MAN 8.136, Fiat TopViva, Clou Trent 670P, Volvo B54-47,

  • Auch hier von der südlichen Weinstraße ein herzliches Willkommen....Das erste persönliche Treffen könnte doch für dich schon in der nächsten Zeit ( weißer Sonntag ) beim Kloster Andechs sein.....oder Betschdorf...liegt ja auch fast vor der Haustür....zwar ist das dass Jahreshaupttreffen vom SETRA Veteranen Club, aber es gibt auch viele Fremdfahrzeuge.....und eine schmucke Mercedes Oldtimer im Museum....


    Sonnige grüße
    Jörg

  • Super! Noch ein 302!


    Willkommen auch von mir!


    Gruesse Geepee

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • Tach Bernd ... sehr schön Dein Bus ... aber warum der andere Bernd seinen ehemaligen O404 nicht mehr zu schätzen gelernt hat, verstehe ich nicht ... so ein O302 muss schon etwas ganz Besonderes sein ^^

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • etwas besonders anstrengendes ? :D

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!