Stellfläche für Victron Batterien

  • Hallo,
    kann bitte mal jemand die Maße der realen Stellfläche für zwei Victron Gelbatterien mit 220Ah abmessen?
    Ich schweisse gerade einen Rahmen dafür und habe nur normale LKW-Batterien zum Maß nehmen da.
    Ich hatte irgendwann mal 50x56cm als Innenmaß ermittelt aber das ist eigentlich etwas zuviel.
    Die LKW-Batterien haben im Paar 46x53cm aber das scheint mir wiederum etwas zu wenig zu sein.


    Bitte nur an der "lebenden Batteriebank" abgenommene Maße posten, auf der Webseite nachschauen kann ich selbst ;)
    Vielen Dank!

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Reicht ende der Woche?


    Gruß Kai

    -------------------------------------------------------------
    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ....

  • Nee, Mittwoch wird der Rahmen fertig geschweisst.
    Ich denke ich nehme was in Richtung 49x55 oder so, das wird schon passen :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Martin, mach doch den Rahmen einfach bisserl größer (wie ich raushöre hast Du deine Batts noch nicht), dann biste flexibel.
    einfach auf die größte verfügbare Bauform (müssten die 280erAGM sein, sind fast identisch zu den 230er StarterBatt's) - was dazwischenfrickeln ist besser als neue Halterung bauen.

  • dann nimm doch das Maß der großen 210/230Ah Bleisäure-LKW-Batts ... entsprechend unterfüttern sollte ja gehen ... Dann biste auf der sicheren Seite (habe ich auch gemacht) ... aber so ein einfacher Rechteckprofilrahmen ist ja auch schnell geschnitten und verkleinert / vergrößert ... oder was hast Du vor ? ... Rahmen , Gurt drüber und gut ... Ich baue demnächst noch ein 2. Lage drauf ... und mit Antirutschmatten plus Gurte wird das auch reichen ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Ich habe ein Angebot von Transwatt vorliegen da sind die Abmessungen 522 x 238 x 240 angegeben.


    LG Sabine

  • dann nimm doch das Maß der großen 210/230Ah Bleisäure-LKW-Batts

    Das mache ich ja, ich hab 4 LKW-Batterien hier stehen aber ich will absolut sicher gehen, dass die Victrons hinterher auch rein passen

    Vielleicht kannst Du hier etwas brauchbares erfahren

    ...

    Ich habe ein Angebot von Transwatt vorliegen da sind die Abmessungen 522 x 238 x 240 angegeben.

    Schon klar, aber das sind die Maße am oberen Rand und der ist natürlich breiter.
    Ich telefoniere dann wohl mal rum...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Der ist krank :D


    Aber ich hab nun Daten. Die Batterielänge Beträgt 48,5 und ich glaube das ist das Maximalmaß, andere Maße waren fast immer geringer, meist 46-47cm
    Die Breite irritiert mich jedoch etwas, denn die Victrons sind im Paar wohl nur 47cm breit was mich echt wundert denn bei Belugas Setra hatte ich einen Rahmen von 50x56cm gebaut und dort passten die auch rein.
    Naja gut, ich baue nun auf das Maß der LKW-Batterien, die ich hier stehen habe und gebe für die Länge der Victron-Batterien noch etwas zu, fertig.


    Danke für alle die geholfen haben oder wollten :)

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • ich glaube das ist das Maximalmaß, andere Maße waren fast immer geringer, meist 46-47cm


    ich hab die Winner drin, und die sind länger.
    auch haben die AGM und Gel meist NICHT den üblichen Rand oben rum (außer für die Griff-Halter) die sind unten max. 3-4mm schmaler als oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!