Unterschied zw. Bremer und Düdo - Off Topic aus Mercedes Benz Vario 814D

  • @ am Berg nicht mehr Abfallender


    Der Bremer war der sogenannte Mercedes Transporter 1 ( Vorgänger vom Sprinter) der von 1977 bis 1984 im Werk Bremen danach in DÜS gebaut wurde.


    Jetzt weissse Bescheid wenn die großen Jungs sich unterhalten....



    :)


    Schönen Abend.

  • Ralf kennste den hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    Vario gab es soweit ich es weiß erst ab 96 und der Bremer (selbst gefahren wie unzählige Düsseldorfer) war der "Nachfolger des DüDos ... Der Vario wurde leider vor kurzem (obwohl schon über eine Neuauflage diskutiert wurde) eingestellt ...

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Der Bremer war der sogenannte Mercedes Transporter 1 ( Vorgänger vom Sprinter) der von 1977 bis 1984 im Werk Bremen danach in DÜS gebaut wurde.


    danke tosch,
    so war das auch gemeint
    aber in bayern , werden wir nicht verstanden ;(

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:


  • aber in bayern , werden wir nicht verstanden ;(


    ist ja auch nicht neu, aber umgekehrt genauso :whistling:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Häh ? Also nochmal: Reihenfolge auf der Zeitachse: Düdo - Bremer - Sprinter / Vario ... und ich bin Rheinländer !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Häh ? Also nochmal: Reihenfolge auf der Zeitachse: Düdo - Bremer - Sprinter / Vario ... und ich bin Rheinländer !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Häh ? Also nochmal: Reihenfolge auf der Zeitachse: Düdo - Bremer - Sprinter / Vario ... und ich bin Rheinländer !


    jetzt weiss ich auch, wie Du so viele Beiträge zusammenkriegst :rolleyes:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Letzter Versuch:


    Ralf: Das Wohnmobil war was ? Ein Vario oder ein Bremer ? Du behauptest Vario; Ich behaupte Bremer ... (mit Camping"Vario" Aufbau) ... WER hatte nun recht (aus Deiner Sicht) ?


    und ja irgendwie poste ich alles aber auch alles doppelt ... ob es an meiner prellenden Maus liegt :?:

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • dieses model heißt mercedes vario
    und ist der nachfolger des t2 auch düdo genannt, weil in düsseldorf gefertigt
    der t 1 heißt bremer, weil in bremen gebaut, heute sprinter
    es gibt auch eine vario- kabine als aufbau, war aber glaube ich keiner

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Ich werde verrückt ... Aber egal: Du hast Recht und ich meine Ruhe !

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Das sind die DB- Fahrer die können nich anders. :D


    :D :D :D


    Was Anderes : Vario-Neuauflage gibt´s auch nich´ ? Soll das Segment vom Sprinter mit übernommen werden ? Schade, Düdo und Vario hab ich immer besonders gemocht. Naja, gibt ja noch genug Gebrauchte.


    Bis die Tage, Ralph

  • Nö, der Düdo (T2, Vario) ist entgültig eingestellt.


    Grund hierfür sind die in absehbarer Zeit stark sinkenden Verkaufszahlen aufgrund der neuen Führerscheine...


    Die Lütten dürfen ja nix mehr über 3.5 t fahren...


    Kein Handwerksunternehmen wird dann noch die Großen fahren...


    Er wurde aber schon seit 1996 in Ludwigsfelde gebaut.


    Aus Düdo kommen nur Sprinter (Crafter, Freightliner)


    Der T1 Urahn wurde übrigens von Hanomag entwickelt.


    In den 50er und 60er Jahren wurde im Werk Hamburg (Tempo Werk Vidal) der Tempo gebaut, das war ein Dreirädriger Pritschenwagen der noch bis vor einigen Jahren in Indien weiter gebaut wurde.


    Als Hanomag das Werk übernahm, wurden die Transporter F20 F25 F30 gebaut.


    Die nächste Übernahme brachte den Stern aufs Dach, fortan bekamen diese Fahrzeuge einen an die Nase und hießen nun 206D 207D 208 usw...


    *breitgrins*


    Gruß aus HH,



    Thomas

    "Es ist viel einfacher, sich hinterher zu entschuldigen, als vorher um Erlaubnis zu bitten." Grace Hopper


    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" Enzo Ferrari

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!