Unterschied zw. Bremer und Düdo - Off Topic aus Mercedes Benz Vario 814D

  • Nö, der Düdo (T2, Vario) ist entgültig eingestellt.


    Thomas-setzen 6 ;(


    echt super-jetzt hast du den wahlbayern endgültig verunsichert-klasse 8)


    warte ab-wir sehen uns in stove ;)

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • und hießen nun 206D 207D 208 usw

    Genau, irgendwie coole Kisten. Man munkelt, dass für den MB100 die alten Pläne vom ex Hanomag wieder ausgegraben wurden ;)


    Ansonsten hat die Übernahme von Mercedes wohl viele Verbesserungen in die Serie gebracht. Meines erachtens ein verkannter schicker kleiner Oldtimer.
    Hat aber mit T1 und T2 nichts zu tun.


    [ebay]http://www.ebay.de/itm/mercede…977-hanomag-/181328878007[/ebay]

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Genau, irgendwie coole Kisten. Man munkelt, dass für den MB100 die alten Pläne vom ex Hanomag wieder ausgegraben wurden ;)


    Ansonsten hat die Übernahme von Mercedes wohl viele Verbesserungen in die Serie gebracht. Meines erachtens ein verkannter schicker kleiner Oldtimer.
    Hat aber mit T1 und T2 nichts zu tun.


    in der tat, sehr schick die kisten.
    ich ärgere mich heute noch das ich meinen damals hergegeben habe - vor 20 jahren hatte ich nen 207, ex hanomag in orange. war nen prima wagen und hat nie gezickt!


    gruss


    teasy

    ein leben ohne bus ist möglich aber sinnlos :!:

  • Genau, intern wurde er erst mit der neueren Karosserie als T1 oder TN bezeichnet.


    Er wurde dann nicht mehr in HH gebaut, die Fertigung ging nach Bremen.


    Ich glaube, Mitte der 80er verlagerte man sie nach Düsseldorf.


    In jüngeren Jahren hatte ich mal einen F20, allerdings wurde er von einem lustigen "Austin" Benzinmotor angetrieben.


    Der hat mir zu damaliger Zeit schon die Haare vom Kopf gefressen. ;(


    Ich baute dann einen 220D Motor ein, den ich aus einem PKW gepflückt hatte.


    Ich habe mich dann auf Schrottplätzen ohnmächtig gesucht, nach den geänderten Anbauteilen...


    Tja, damals war man noch hochmotiviert...

    "Es ist viel einfacher, sich hinterher zu entschuldigen, als vorher um Erlaubnis zu bitten." Grace Hopper


    "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können" Enzo Ferrari

  • http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Vario


    Der Vario hat eine Druckluftbremse und ist (besser war) ein kleines LKW-Fahrgestell ...


    @ Ralf: Das im Bild dargestellte Fahrzeug (der vermeintliche Bremer) ist KEIN Vario sondern ein T2 ... der Vorgänger


    Unterschied T1 und T2 habe ich verstanden, für mich war der Düdo mit dem Facelift (schwarzer Grill) gleich Bremer ... Irrtum meinerseits ... Wieder was gelernt

    Bilder

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!