Holzkoffer-Selbstbau für 2500 EUR

  • Da kann man gleich ein Joghurtbecher kaufen

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Wenn der Aubau fest verbunden mit dem Fahtgestell ist wird es mit dem TÜV schwierig sagte man mir damals, benötigte Splittergutachten bei Unfall wegen dem Holz.

    Dann machste an den Stahlrahmen unten Containerlocks dran. Hat mein Hallenkollege so gemacht, leider nicht in genormten Positionen. Aber so kannst Du jederzeit das Basisfahrzeug wechseln.


    Flo, das versteh ich nicht so recht...

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Super - das kam genau richtig, da ich gerade plane, einen Bauwagen als Gartenhäuschen nachzubauen.


    Die Dachkonstruktion könnte man vielleicht etwas vereinfachen, indem man die Spriegel aus entsprechend dickem Sperrholz sägt und mit dünnen Lagen Sperrholz belegt. Über die Stoßstellen und Verschraubungen kommt dann eine Rechteckleiste. Habe mal ein Steuerhaus für ein Boot auf die Tour gebaut - ging sehr schön und war auch dicht.


    Gemütlicher und vor allem schöner anzusehen als einen Joghurtbecher finde ich das aber allemal !


    Bis die Tage, Ralph

  • Dafür hat er doch sicherlich seinen Gesellenbrief als Schreiner bekommen (falls er ihn nicht schon vorher hatte) :great:

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • Jedoch hätte ich die Verkleidung der Aussenseite nicht in Längsrichtung gemacht.....zuviel Angriffsfläche fürs Wasser.


    Grüße
    Jörg

  • Sicher läuft das Regenwasser besser ab, hier wurden Nut u. Federbretter genommen,


    mit der der Feder nach oben, dann geht`s auch und schöner siehts auch noch aus,....längs. :)


    ..aber Design iss ja bekanntlich Geschmacksache, auch wenn`s konstruktiv richtig ist. ;)

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!