Gibt es Busse mit 2m und mehr an Stehhöhe?

  • Nach meiner ersten Besichtigung war ich von der Stehhöhe (etwa 1,90m) nicht begeistert.


    Daher meine Frage nach Bussen mit mehr Stehhöhe?


    Gruß,
    Marco

    Gruss,
    Marco

  • ja klar, in meinem alten waren es vorne 2,60m ... im neuen im Gang schätzungsweise 2,20m

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • Im Bova waren es ursprünglich 1,9 m !
    Aber zum Glück ohne Kegelbahn!


    Jetzt sind es 2,1m

    :) R1200 GS ?( MAN CLOULINER 1200 ?( Bova 12/360 :great:

  • Daher meine Frage nach Bussen mit mehr Stehhöhe?

    Vielleicht mal ne qualifiziertere Antwort ausser "ja meiner"?? :cursing:
    Mannmann..


    Also, jeder Reisebus hat kaum mehr als 1,90m Stehöhe, wozu auch mehr? Linienbusse haben meist mehr, sind aber fast immer Automatik-Fahrzeuge. Bei einem Überlandbus könntest Du fündig werden, die haben mässig hohe Kofferäume und manchmal mehr als 2m Stehhöhe im Inneren.
    aber in jedem Fall hast Du das Problem mit den seitlichen Fenstern, wo Du entweder mit lebst oder sie aufwändig verschliessen musst, das sind riesen Kältebrücken.


    Als alternativen kannst Du entweder wie in einem anderen Thread schon beschrieben das Dach anheben, das wurde früher oft gemacht, oder Du kaufst gleich einen Bus mit ausreichender Innenhöhe. Das waren dann zumeist Bücherbusse, manchmal auch Gefangenentransporter. Hier kommst Du auch in den Genuss, einen Bus mit weniger Laufleistung zu erhalten, wobei diese selten das Problem ist. Meist frisst der Rost die Busse auf.

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!