Stelle mich mal vor

  • Zitat


    Weis jemand von Euch wieso auch auf Lkwchassis aufgebaute Wohnmobile mit bis zu 26 to. zGG. eine 100 km/h Zulassung bekommen?




    das geht?

    Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben.

  • Über 7,5t ist Schluß mit 100er Zulassung als LKW oder Sonderfahrzeug, darüber dürfen nur KOM mit 100er zugelassen werden. Ausser dem Unterhalt und dem Schein spricht ja nichts gegen einen KOM mit 40t und 2 Sitzplätzen oder?


    lg
    Chris

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • Hallo Busgemeinde,
    Danke für Eure freundliche Begrüßung und die angehängten Links, werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! Also zu Tosch's Frage , der Flieger ist ein Mustangnachbau von Scalewings, es freut mich hier nicht als der einzige "Verrückte" zu sein. :-)).
    Die Idee mit dem Lkwchassis hatte ich auch schon, allerdings geht es nur mit einem Actros mit Megaspacehaus, wegen dem durchgehenden Boden, mich würde der Motortunnel immer nerven. Zu Volkner sei gesagt: der Umbau ist zu aufwändig, und der hat diese Bauart patentieren lassen, ein weiter Nachteil ist, stellt Euch mal vor Ihr bleibt auf der Autobahn liegen, wollt den PKW. rausholen und da steht die Leitplanke. :-)).
    Ich habe auf der Messe auch mit einem Ketterer Wohnmobil geliebäugelt, aber mein Onkel Donald D. lebt noch. :-)).
    So nun werde ich mir mal die Links ansehen.


    Euch allen erst mal Dank für Eure freundliche Begrüßung und die Tips und Hinterfragungnen.


    Gruß Oppa



    Servus Oppa,


    der Motortunnel muss nicht mehr stören, bei meinem FZG MAN 8224 wird zum Beispiel das ganze Fahrerhaus um 13cm angehoben...und Schwups isser weg der Motortunnel....und der ebene Laufboden ist da.


    Stell mal ein Bild von deinem Ul ein, scheint ein geiles Teil zu sein.


    GRS TOSCH

  • Hallo Busfreunde,


    zuerst am danke für die Antworten, also wenn ich es richtig verstehe, einfach 100 km/h fahren und ggf. bezahlen, ok :) mache ich mit dem Liner ja auch, bisher mit Erfolg.
    Tosch zu der Anhebung des Fahrerhauses habe ich ein paar Fragen, hast Du den Umbau selbst gemacht oder machen lassen?
    Wenn ich es richtig verstehe hast Du dann einen LKW mit Sandwichaufbau und isoliertem Keller?
    Ich habe auch schon überlegt ob ich mir ein Atego Fahrgestell bestellen soll und dann einen Aufbau nach meinen Wünschen montieren soll, wie gesagt das Motortunnelproblem stand diesem Gedanken immer im Wege.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Hallo nochmal,
    zu Hendriks Beitrag wäre zu sagen, einen voll restaurierten Suzuki habe ich in langer und kurzer Ausführung da, fehlt nur noch der Heli und der HPPL, abr wer weis was noch kommt? :-))
    Denke aber das es in der Bananen Republik Deutschland wieder 1.000 Gründe gibt warum das nie genehmigt würde.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Denke aber das es in der Bananen Republik Deutschland wieder 1.000 Gründe gibt warum das nie genehmigt würde.



    Wieso? Du kannst auf deinen Anhänger doch stellen was du möchtest. Zum Starten und landen musst du dann allerdings in unserer Bananenrepublik zu einem Flugplatz fahren. Eine Genehmigung als "beweglicher Flugplatz" dürfte für einen Anhänger wohl nicht drin sein.

    Man gönnt sich ja sonst nichts! Lieber grosse Autos als kleine Panzer... (Meyerreisen - wir buchen, Sie fluchen)

  • wollt ich auch grad sagen ... das problem mit den flugplätzen in D


    wir haben das in frankreich schon unkomplizierter erlebt ! da is n bissl gras ne obi baubude mit nem briefkasten ...da wirfste 5 eu ein und schreibst dein kennzeichen auf n zettel und start und landezeit ...oooooooooooooh was entspannt !


    aber bilder von deinem ul würden mich auch interessieren !


    wie ne morane aussieht weiss ja jeder eh schon (ackergaul halt)


    stephan

  • Als auch Flugkollege , allerdings derzeit nur Paraglider, würde mich das natürlich auch interessieren.


    Also Fotos bitte.

    gruß Stefan


    Selbst ist der M.A.N.


  • Hallo Oppa,


    Endlich noch ein gnz durchgeknallter! Dachte schon ich wäre allein, denn ich fahre auch gern mit 18 m Freizeitzug in die Welt, manchmal ein Auto dabei, oder bis zu 6 Harleys, oder ein Quad, oder eine Wurlitzer Musikbox, oder einen Strandkorb. Oder Jetski.........
    Und bei schlechtem Wetter kann man sich im und am Anhänger (Klappen hoch)mit vielen Leuten treffen.


    Habe hier einen Vetter auf o303 Basis mit 30 Jahren (H-fähig) zu verkaufen,


    http://suchen.mobile.de/wohnwa…e&negativeFeatures=EXPORT


    Ideal zum ausbauen!


    Hoffentlich treffen wir uns mal,


    Harleyluja


    Aussem Pott


    Charly

    GROSS SCHWER NUTZLOS ABER GEEEEIIIIILLLL !!!

  • Hallo fliegende Wohnbusfreunde und alle Anderen,


    Meinen zukünftigen UL könnt Ihr in Friederichshafen auf der Aero sehen, es gibt leider noch keine Zulassung, aber Sie sind auf dem besten Wege :) kann nur warten bis das alles klar ist.
    Es handelt sich um ein Vollcarbonflugzeug, das im Verhältniss 70 % vom Original produziert wird, bis auf den letzten Niet, optisch zumindest.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Hallo Leute,


    genau der ist es, allerdings kommt ein Rotax 914 Turbo rein oder sogar ein M9 aus Italien, das steht noch nicht ganz fest, darum bin ich auch wieder auf der Messe in Friedrichhafen, das Ding hat nur einen Nachteil, wenn die Flügel demontiert sind ist der Rumpf 2659 mm breit darum muss ein spezieller Bock in den Anhänger, auf dem wird der Vogel Dan verdreht gelagert um unter 2, 5 mtr. Transportbreite zu kommen, aber sonst ist alles ok. :-))


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

  • Stefan, uns eint doch das Fliegen und der Spaß daran, welcher Flieger es ist spielt doch weniger eine Rolle, die Mustang war auch nicht geplant, ist so gekommen.


    Gruß Oppa

    Das kannst Du so machen, sieht aber Scheisse aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!