Vorstellung Betty+Stephan

  • Guten morgen


    wir sind neu hier und haben "noch" eigentlich garnix verloren hier .. :love:


    erst mal zu uns .... betty ist 31 lenze jung und von beruf kinderpflegerin (in wirklichkeit aber scout zur altmetallsuche und freiberufliche flexschwingerin) stephan 47 lenze auf m buckel und seit kindheit mit blech verwachsen ...stammt aus nem lloyd autohaus und hat seit 91 ein eigenes autohaus :whistling:


    bisher tragen wir nur im bereich borgward altmetall zusammen ... also alles 50 jahre + angefangen von nem 1938 er hansa 1100 über lloyd kombi isabella arabellen feuerwehr usw bis zum B555 Pritsche
    um das ganze gelumpe zu lagern haben wir uns ca 450QM unseres grundstücks mit hallen zugepflastert .
    in diesem jahr veranstalten wir das borgward LKW treffen ...und damit kommen wir langsam zum grund unserer anmeldung hier


    da wir als "wohnmöglichkeit" bei treffen bisher immer unseren B522 komandokoffer benutzten und die knochen langsam n bissl älter werden haben wir uns in den kopf gesetzt ein BUS muss her !


    also sind wir drauf und dran uns einen magirus r80 zu kaufen ... da tauchen schon tausende fragen auf !


    bei vielen suchen in mutter goggle kam euer forum ...also wähnten wir uns hier kompetent aufgehoben !?


    hier also mal die fragen :


    gibts besonders neuralgische punkte wo man beim r80 schaun muss ?? wo gammelt er am meissten und was ist bei ihm der "totpunkt" erreicht
    (bissl bremsen machen usw schreckt uns nun wirklich nicht ...da eigener kfz betrieb vorhanden)


    dann die frage ...gibts noch anhängerzugvorrichtungen für den kerl ? die wäre uns nämlich recht wichtig ...da ja zu den verschiedenen borgward treffen da n autochen hinterherlaufen soll !


    betty+stephan

  • Hallo Betty und stephan,
    willkommen im form, und viel erfolg bei der fahrzeugsuche
    hat es einen grund-warum es ein magirus werden soll?
    seid ihr auf 7,5 t begrenzt?
    aber ihr seid schon richtig hier-erst anmelden und fragen
    dann bussi kaufen-so haben wir das auch gemacht-und sind sehr gut
    damit gefahren-man sieht sich hoffentlich mal auf einem treffen
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

  • Moijn,


    willkommen hier, alles schon tausendfach durchgekaut hier, einfach über die Suchfunktion und das Wochenende iss gerettet ....


    Aber warum MAGIRUS????


    Viele Grüße
    SETRA-Knut

    SETRA-Krank seit der ersten Klassenfahrt in der Grundschule im S6, das wars :!:

  • danke für die willkommensgrüsse ...


    ja wir sind auf 7,5 tonnen begrenzt ...2 ausbildungen... meister.... selbständig....flugschein ... nein ich setz mich in meinem alter nimmer in die fahrschule ! ausserdem brauchen wir ja n kurzen bus ...weil sonst wird das gespann mir autohänger dran zu lang !


    da fiel uns nur der setra und der magirus ein ... der magirus is mir wegen der vermeintlich "kräftigeren" maschine dann sympatischer gewesen ...


    und vor allem hätt ich da einen im auge ;)


    aber drum sind wir ja hier um uns durchaus auch eines besseren belehren zu lassen !


    betty+stephan

  • Willkommen und danke für diese tolle Vorstellung ........ Borgward Isabella ...... :love:


    wie ihr merkt gibt es auch hier so ne kleine Gruppierung in Lärmgekühlte, Schwedenstahl, Setra und Sternchen ..... aber alles liebevolle Frotzelei.


    Ihr habt ja sozusagen schon Ideal Voraussetzungen für das Abenteuer Wohnbus bzw Treffen ..... :great:


    ps:
    Oberhalb der 7,5 t wird es im Preis/Leistungsverhältnis wesentlich günstiger, und es gibt auch kompakte schwere Fahrzeuge mit hoher Anhängelast/ Leistung.


    lg
    chris

    Bild lügt .... sagen die Anderen immer ....... ob da immer die Zeitung gemeint ist?

  • Willkommen bei den Beklo.........................................n, hier werden Sie geholfen.
    Habe sogar mal einen Borgward Bus gesehen, war wohl das letzte Fahrzeug in Deutschland .

    Gruß Inge und Klaus

  • nein ich setz mich in meinem alter nimmer in die fahrschule !


    Ein herzliches Willkommen aus dem Osten :great:


    Hab gerade die Fahrschule hinter mich gebracht und es hat überhaupt nicht weh getan :D


    Alles halb so schlimm, vor allem, da nur mehr der zusätzliche Stoff (also alle LKW-Spezifischen Themen) abgeprüft werden.
    War für mich eine lustige Erfahrung - speziell als der Prüfer bei der E-Prüfung, um den verlangten Umfang von 1,5 Std. Fahrzeit zu erfüllen, gemeint hat: "komm, gehen wir auf einen Kaffee" :thumbup:


    Viel Erfolg bei der Bussuche und liebe Grüße
    Vocki

    Macht korrumpiert, absolute Macht korrumpiert absolut. (Lord Acton 1834–1902)

  • in dem wanderfalken bin ich schon gefahren in gammeldorf beim borgward lkw treffen ...


    ich mußt niederknien und den boden küssen nach dem erlebnis !


    aber den dürft ich ja selber mal wieder net fahren !

  • nein ich setz mich in meinem alter nimmer in die fahrschule !


    Hallooooo? Mit 47? Ich hab unseren MaXXL (11,7t) mit 59 gekauft und danach erst den C gemacht. Auch 12-Tonner bekommst Du mit 10m oder weniger und hast dann noch genug Länge für einen Anhänger frei. Und wie hier schon erwähnt, in der Klasse über 7,5t gibt es bestimmt deutlich mehr und günstigere Angebote.

  • Naja, auch bei den Borgwards gab es schöne Fahrzeuge zum ausbauen:

    oder doch lieber eine Sparkasse:

    Leider dürfte das Angebot nicht mehr so üppig sein. ;(
    Aber schöne Fahrzeuge waren das ...


    Das Ausbautagebuch gibt es hier: Setra S208H Ausbautagebuch


    >> Ich bin wie ich bin. <<
    >> Die einen kennen mich und die anderen können mich. <<
    >> (K. Adenauer) <<

  • auch von uns. Borgward find ich klasse, durfte ich in jungen Jahren mal beim THW fahren. Ich finde das er dem Hanomag überlegen war.
    @ Markus: Schön gemacht die Koffererhöhung


    Gruß,Günter

    Detailwissen macht unsicher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!