Schweizer Posthorn

  • Moin,


    ich meld mich mal nach längerer Abwesenheit zurück, wir haben denn doch statt Bus verkaufen ihn selbst genutzt.


    Bei irgendwo unterwegs hab ich mal ein Schweizer Posthorn gehört, an nen Schweizer Postbus.....


    Das Ding hat mir sofort gefallen , aber ich hab dann recht schnell rausbekommen- die Dinger gibt es nicht so einfach zu kaufen. Selbst in den ausgemusterten Schweizer Postbussen sind die Hörner schon ausgebaut. Für die Fingerzeig-Fraktion: Ich weiss mittlerweile auch, das es verboten ist. Ich will es auch nur ausserhalb Europas auf Privatgelände nutzen unter Berücksichtigung der nationalen Lärmschutzverordnungen.


    Mittlerweile hab ich den Dreiklang als mp3 Datei in den weiten des www. gefunden. Die Frage, wie bekomm ichs auf die Strasse? In meinen aktuellen Überlegungen spielen ein Autoradio und ein Druckkammerlautsprecher eine Rolle.


    Weiss jemand, wieviel Gamma oder wie das heisst so ein Druckkammerlautsprecher in Verbindung mit einem Autoradio erzeugen können? Gibt es da überhaupt noch erkennbare Töne? Wie muss das Radio beschaffen sein? Wieviel Watt muss da Verfügung stehen. Wieviel Ohm muss der Druckkammerlautsprecher haben?


    Oder gibt es noch ganz andere Ideen?


    Danke fürs Zuhören


    W.

  • In den Weiten des Internets eine Fanfare, mit Kompressor, macht 5 Töne.
    Bei geschickter Anordnung der Hörner, bekömmst du ein schweizer Posthorn zusammen.
    Kosten ca. 25 €. Ist zwar nicht die Qualität, aber meins hält schon 3 Jahre ohne zu mucken
    und hört sich druckvoll an!



    Gruß
    Klaus

  • Ich suche auch schon ewig danach.... :(
    Keine Chance auf Ebay und Co. ;(
    @ Flori - Wie siehts aus, gibts in CH nicht so eine Art Posthorn-Schwarzmarkt? :D
    Wohin verschwinden die ausgebauten Posthörner alle? ?( ?(

  • JA!! ICH AUCH ! ! Aber woher nehmen und nicht stehlen ?(


    Irgendwelche Fans, die an der Quelle sitzen, werden diese horten. Ich weiss aber nicht wo die sind.



    Aber für meinen Bus habe ich was lauteres, zwar nur einen 2-Klang Wechselhorn, aber sehr laut :great: Das Schätzchen hüte ich seit 1979 und der war bereits mal an einen SCANIA. Habe immer damit spekuliert es mal an meinem Grossen montieren zu können.- Jetzt, 34 Jahre später, ist es soweit :thumbup:

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Hier gibt es ein Schweizer Posthorn => Unsere Produkte => MARTIN-Horn® Nr. 2094 PM ( Schweizer Alpenpost)


    Preis vom 13.01.2014


    Preis: € 1.020,00 per Stück
    ab Werk Philippsburg, zuzüglich Verpackung und Frachtkosten
    Lieferzeit: etwa 3 Wochen nach Auftragseingang
    Zahlbar: durch Vorauskasse

    unser derzeitiger Fuhrpark:


    Neoplan N 216 SHD Jetliner - Audi A6 Allroad 3,0 TDI Quattro Avant - Mini Cooper S

  • Meine Bank sagt auch, dass ich keins brauche :S

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ...euch jetzt mal neidisch, an meinem Bus ist nämlich verbotenerweise noch eines montiert, und das tut's auch noch! Ich habe es aufgenommen und verwende es als Handy-Klingelton.

    R 81 Bj. 1979

  • Vorsicht Rainer ! :cursing: Ich komm wieder mal nach Velbert ! ;) Oder wolltest du nicht demnächst mal durch die Schweiz? :D

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Ich finde es klingt auch doof und läuft auch zu schnell.

    An ein originales ranzukommen ist aber schwer und wenn dann teuer.

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

  • ja, aber man bekommt ja nix, zumindest in D

    Magirus R81 Bj. 1982 H ist nun auch durch Das Kennzeichen bedeutet: MagirusR 81der3.
    http://www.R81.de
    Wem meine Bilder gefallen, darf sich gerne daran erfreuen
    und ANGUCKEN.
    Runterladen und weiteverwenden NUR nach Genehmigung durch mich, sonst.... :evil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!