Neu hier ... will auch ... und hab doch keine Ahnung ;-)

  • Hallo zusammen!!!


    Bisher war ich nur ein stiller Mitleser und Bewunderer dieses Forums und eurer fahrenden Burgen. Aber nun denke ich mir, dass ich da unbedingt aktiv mitmachen will *G*.


    Nur leider bin ich wirklich sehr schlecht bewandert und versuche mich fleissig zu informieren ... und (sofern ich das gefunden habe, was mir wirklich zusagt) zu kaufen. Natürlich nur um euch alle mit wundervollen Bildern und Berichten zu beglücken :love: ... so uneigennützig bin ich :rolleyes:



    Und ein Objekt meiner Begierde könnte das hier sein (*räusper*: Farben sind änderbar!):
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…22666-220-2564?ref=search


    Da des leider aus dem Schwabenländle etwas sehr entfernt ist und hier echt Profis zugegen sind, meine Frage an die Runde, ob den jemand bereits kennt!?!


    Viele Grüße!!!!

  • Hallo und Willkommen.


    Der Kässbohrer war auch schon mal hier, nur weiss ich nicht mehr wann ?( Irgendwann im Frühjahr ?( ?( Seine auffällige Beleuchtung ist nicht alltäglich.


    Besichtigt wurde er aber vermutlich noch nicht.


    Viel Spass

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • Der S 100 ist eine absolute Rarität. ...Teile gibt es so gut wie gar nicht mehr....und zudem hat er einen Motorschaden.....Aber machbar ist alles.
    Grüße Jörg

  • Auch ein Willkommen von mir!


    Schickes Teil, das Du da gefunden hast... also wenn ich nicht gerade gekauft hätte, würd ich mir den glatt anschauen! ;)

    Bis zum Ende des Universums und noch viel weiter...

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum !
    Wie war gleich nochmal Dein Name ?( ?(



    Johannes!!! <--- mein Name


    (´tschuldigt ... tsts ...wie unhöflich von mir ... )


    und herzlichen Dank für die Antworten ... bin echt begeistert, wie viele sich an Thema Wohnbus interessieren und sich aktiv beteiligen!

  • Hallo Johannes,
    Ein herzliches Willkommen hier bei uns.
    Wie du siehst haben die meisten hier Gaaaaanz übel ein am Helm......-;)


    Der Setra ist wohl vom Händler der bei den anderen angeboten ja nicht grad günstig ist.
    ( evtl noch immer Motorschaden?)


    Was will er denn noch dafür haben?


    Lg

  • Hallo Johannes,


    herzlich Willkommen von einer ambitionierten Bus-Beifahrerin, die keine Ahnung von der ganzen Maschinerie hat, aber leidenschaftlich gerne mit auf Tour geht ;) Wann immer du welchen auch immer für dich passenden Bus gefunden hast, wirst ihn sicherlich nicht mehr missen wollen ... Man wird wirklich süchtig auf die Tage, die man im Rolling Home verbringen kann. Viel Glück, dass du bald in den Genuss kommst :)


    Schöne Grüße


    Gabi

  • Hm ... sonderbar das ich mich gerade bei euch so wohl fühle ... sollte mal einen Therapeuten aufsuchen 8|


    Moneten: daaaas ist eine gute Frage deren Beantwortung mich auch interessieren würde. Bisher war nur ein sehr einseitiger Mailkontakt und nach einer langen Wartezeit hab ich kommentarlos die gleichen Fotos wie von dem Link erhalten.


    Und bevor mich weiterhin der Verkäufer mehr ignoriert als mein Interesse weckt ... mei ... wenn sich jemand das Dinges mal angeschaut hat, dann wird der auch in diesem Forum sein Unwesen treiben.



    *G* ... die Scheinwerfer *G* ... absolutes Kaufkriterium!!!

  • hallo johannes- wer lesen kann.......
    willkommen im forum,
    wenn du deine suchwünsche etwas präzisierst-könnte dir auch geziehlter
    geholfen werden, wie schwer, wie lang, wieviele personen,ausgebaut-oder bestuhlt....
    fragen über fragen
    kitty und ralf

    :) MEISE-REISEN :) ein O 302-der perfekte Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Meise ()

  • juchuuu ... das ist ja MEIN NAME *G*


    hab ihn wieder !!!!


    DAAANKESCHÖÖÖÖN!!!



    was ich suche ... hm ... einen Bus mit einer relativ großen Fläche. Sollte mit dem 3er-Lappen fahrbar sein (ausser ich motze vielleicht doch auf nen LKW-Führerschein auf). Des Dingens sollte komplett autark (bzw. so lang wie möglich autark) sein, ausser ich baue es selber dazu um. Wobei fertig gekauft im Moment besser für mich wäre (noch fehlt mir die Zeit ... aber das Basteln wäre mein ultimatives Hobby!!!).
    4 eingetragene zusätzliche Sitze wäre gut. Gegen 8 hätte ich auch nichts :) .
    So Richtung Setra wäre meine momentane Richtung ... gefällt mir vom äußeren und diese Hänsel-Motoren sollen ja wirklich unkaputtbar sein.
    Aber noch spiele ich ja nur und interessiere mich für alles mögliche ... und mit all den Tipps/Problemen/Lösungen, die hier zu lesen sind bin ich zuversichtlich, dass ich was geeignetes finde!


    Grüssle - Johannes

  • Hallo Johannes
    Der Setra ist im Frühjahr diesen Jahres, halb ausgeschlachtet, mit Motorschaden für 2000 Euro verkauft worden. Ich war ein paar Stunden zu spät, sonst hätte ER bei mir gestanden. Den jetzige Preis für den Setra, der würde mich interesieren. :)
    LG Rainer

  • hab mal angefragt (wieder per Mail ... so in ein paar Wochen könnte ich eine Antwort bekommen)


    ... und irgendwie schreckt der mich auch ab ... ... ... aus dem bisher geschriebenen ...hm ...


    mal guggen !!!


    Echt so schlimm mit Ersatzteilen beim S100 ???

  • so ... hab doch tatsächlich ein Angebot erhalten ... und werd nun auch mit weiteren Busangeboten überhäuft.


    Der Preis *tamtaratam*: 15000 ... ... ...


    obs wohl Euros oder Cents sind?!?


    ach: natürlich mit Motorschaden. Es wurde aber so einiges dran gemacht (wenn ich das richtig verstanden habe). Und umlackieren wäre auch drin ... und neue Elektrik ... und ... und ... und ...


    wollte schon nachfragen, ob er mir auch nen Fluxkompensator einbaut, aber ...

  • Nur 15`000.-- ?( Na gut! Dafür inkl. Motorschaden.- Ist ja auch was wert ?( Bevor man den aber vernünftig lackieren kann gehen schon noch viele Stunden drauf

    Gruss


    Flo




    Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
    (Mark Twain)

  • ...hacks ab,..sinnlos 8|


    Willkommen hier im Forum Johannes :great:


    viel Spass und noch mehr Spass beim suchen...


    Grüße aus Clauen.. Petra u. Rüdiger

    Einfälle kommen, wenn man schläft,... oder auch darüber nachdenkt.

  • Definitiv!


    und nochmals Danke für die herzliche Begrüßungen an alle Beteiligten!


    wohlgemerkt: das hier ist das erste Forum, bei dem ich mitmache! Und bin begeistert :D


    Gruß aus Auxburch - Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!