Ersatzteilsuche S208 Reineke

  • Grundsätzlich bin ich einer der versucht zu sparen :great: - aber es muss sinnvoll sein :!: - daher hoffe ich noch auf frederik u. wenn der leider auch keinen hat dann wirds wahrscheinlich ein neuer :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • Tja die Suche nach Ersatzteilen geht weiter - hat vieleicht einer einen Krümmer herumliegen??


    Meiner sieht so aus - okay man könnte schweissen u. ist mit Sicherheit eine Option aber über kurz od. lang ist er trotzdem zum tauschen

    Bilder

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

    Einmal editiert, zuletzt von Reineke - S208 ()

  • Die Anlassersache wollte ich noch auflösen:
    Ich bin der Empfehlung von Reiner und Stuebi gefolgt und habe den kaputten Anlasser zu Michael Kreibich von HB Elektrik geschickt und nach einer Woche kam er komplett überarbeitet zurück.
    Neuer Magnetschalter, neu gebuchst, neue Kohlen, neue Feldwicklung und alles gereinigt.
    Er läuft wieder wie eine Eins und die ganze Nummer hat incl. Versand unter 200 EUR gekostet.
    Mit dem Anlasser kam eine handgeschriebene Quittung mit Bankverbindung zum Überweisen - so erkennt man eine kleine aber feine Werkstatt :)


    Meine Empfehlung!
    Und ich habe schon den nächsten Anlasser (von meinem Bus) zum Überholen hingeschickt.


    HB-Elektrik
    Michael Kreibich
    Landwehrstraße 75
    64293 Darmstadt


    Tel. 06151/895272
    Fax. 06151/6675124

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • Stephan ... der ist gerissen ? Kann außer dem feinen schwarzen Riss (falls es einer ist) nichts erkennen was eine Erneuerung / Schweißung erfordern würde ... oder bin ich blind ?

    Gruß


    Sputnik



    Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König.
    Derzeitige Fz.: MB O404 Wohnbus BJ.92; Cupra Leon ST Hybrid BJ.22; Audi A4 Avant 1,8T BJ.05; Toyota Supra MK3 BJ.87
    Frühere Fz. (Auszug): MB O307 Wohnbus exBüchereibus mit O303 Front Bj.80; BMW (318is Coupe, 330xD Coupe, 520D Touring diverse); Toyota Supra MK2

  • 8| Guss kann man schweißen :huh:

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

  • So es geht weiter. Wir suchen nach Luftverlusten und werden an allen möglichen Ecken und enden fündig. Ein großes Thema sind die Druckzylinder an den Klappen, Stephan möchte diese gerne behalten und so haben wir an allen Zylindern die undichten Anschlüsse für de 4mm Leitungen (1/4 Zoll Gewinde) ausgetauscht.


    Nur bei der letzten Klappe links hinterm Hinterrad ist der Anschluss ein anderer und kann nicht getauscht werden weil da offenbar eine Messingbüchse eingepresst ist. Da bräuchten wir Ersatz. Hat noch jemand einen solchen Zylinder liegen der erstens dicht ist und wo zweitens der Anschluss schraubbar ist?

  • Zylinder hat sich leider nicht gefunden, wir haben nun einen Hahn eingebaut der die Leitung nur bei Bedarf frei gibt.


    Was wir nun brauchen ist ein Kühlerdeckel, der alte macht überhaupt nicht mehr auf und der Behälter hat sich schon aufgeblasen.
    Auf dem der drauf ist steht 0,6, aber wer weiss ob das noch der originale ist.


    Kann mir jemand verbindlich sagen, welchen Druck der Deckel haben muss, vielleicht sogar eine Teilenummer?

    Viele Grüße,
    Martin
    --
    Ü-Wagen Umbaugalerie: http://ue34.de
    (wird regelmässig erweitert)

  • hat jemand den Schriftzug von der Motorklappe herumliegen - die fehlt bei mir u. die suche ich :S
    Währe schön wenn ich die auch hätte damit aussen der Bus wieder Original ist. :thumbup:


    Ach ja den Kühlerdeckel such ich auch noch immer :D

    Stephan + Maria


    Unser Fuhrpark: Peugeot 403B Bj: 62; Puch-Mofa VS50D Bj: 66; Setra S208H Bj: 80; VW T3 Bj: 87; Peugeot Huski Cabrio Bj: 91; Mercdes O404-10RHD Bj. 95; CBR1100XX Bj: 99; Audi A6 V6 quattro Bj: 00; Peugeot 208 Bj: 07; Ford Mondeo Bj: 08; Peugeot 208-e Bj. 20

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!